-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: An alle die ne CMUCam oder CMUCam2 haben!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614

    An alle die ne CMUCam oder CMUCam2 haben!

    Anzeige

    GearBest Black Friday Verbraucherelektronik Promotion
    Hi Leutz,

    da sonst fast nie ne frage von mir richtig beantwortet wird, versuch ichs jetzt mal leicht zu formulieren :P

    Wer hat eine CMUCam oder CMUCam2 und könnte mir mal seine Programmierbeispiele schicken oder sagen was er damit macht/machen will und wie?

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    378
    Hi,

    ja würd nicht nur x-ryder interessieren sondern auch mich
    Kann ja nicht sein das wir die einzigen sind !

    by Ulli

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Waldsee
    Alter
    31
    Beiträge
    44
    nein da seit ihr nicht die einzigen. mich würdfen die leistungen von dem teil auch brennend interessieren

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    hallo, ich habe meine cmucam2 wieder verkauft. zwar mit 20 euro verlust, aber rechtzeitig, das ich mich nicht noch erst lange rumärgern musste. am pc lief die kamera mit dem java-programm sehr gut, weil ja dort alles mundgerecht programmiert wurde. auf meinem robby habe ich teilerfolge erzielt in farbausmachungen, ging aber sehr fehlerhaft und eher langsam und holprig. datenübertragung (bilder) zum pc ging überhaupt nur sehr sehr fehlerhaft. danach mein motto: die kamera so schnell als möglich abstossen. ich bin sie los und der sie haben wollte versteht was davon und macht nur stationäre versuche ohne roboter.
    mfg pebisoft

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614
    thx pebisoft,

    bei mir läuft sie SUPER, Auch auf dem Controller, es dauert ca. 5 sek bis die beiden datenraten sich synchronisieren und dann gehts superschnell ab...

    also vielleicht lags an deinem code...

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    hallo, die serielle datenrate ist zu langsam, mit w-lan wäre es evtl gegangen, den weg wollte ich nicht einschlagen. da habe ich die video-daten(bilder), die von meinem video-sender auf dem robby zum pc gesendert werden am pc schneller ausgewertet mit meinem programm um dann die steurungsdaten zum robby zum reagieren mit dem easy-radio zu senden. geht hervorragend.
    mfg pebisoft

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614
    die datenrate der cmucam2 geht doch bis 115,2 kBaud das ist für die meisten Controller zu schnell
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    378
    Hi,

    also hab mal gestern mal bissel gespeilt geht ja soweit alles ganz gut aber ein paar Bug´s habe ich da schon anzumerken.

    Kann es sein das die Servos bei der Robotershop Pan and Tilt Einrichtung dann verkehrt laufen? Also sich vom Objekt weg bewegen.

    by Ulli

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.11.2003
    Ort
    Dresden
    Alter
    52
    Beiträge
    409
    Hi Ulli,

    also hab mal gestern mal bissel gespeilt geht ja soweit alles ganz gut aber ein paar Bug´s habe ich da schon anzumerken.

    Kann es sein das die Servos bei der Robotershop Pan and Tilt Einrichtung dann verkehrt laufen? Also sich vom Objekt weg bewegen.
    wieso Bug, dafür gibts Jumper zum Umkehr der Servorichtung

    Sollte ich aber vielleicht mal in die Doku zur Halterung mit aufnehmen.

    Zu dem weiter oben stehenden. Also ich empfehle schon nach Möglichkeit, sofern die Controller es können, mit der maximalen seriellen Schnittstellenrate (115K) zu arbeiten. Bei niedrigen Baudraten sinkt automatisch auch die Abtastrate der Kamera.

    Viele Grüße
    Jörg

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2003
    Ort
    Bad Krozingen
    Alter
    33
    Beiträge
    125
    Jörg, wann kommt denn die deutsche Doku raus?? *fg*




    Gruss Stefan

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •