-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ULN 2803 Schaltung

  1. #1

    ULN 2803 Schaltung

    Anzeige

    Hallo,

    möchte mich erst noch vorstellen ich bin der Tobias und mache gerade meinen Techniker.

    Aktuel schweiß ich eine ULN 2803 Treiberplatte zusammen.

    Will vom µController auf 24Volt umschalten. Gesagt getan die LP ist aufgebaut und es kommen nur 0,68V raus.

    Beschalten ist er an PIN:
    1-8->Eingänge vom µcontroller
    9 -> GND
    10 -> 24Volt
    11-18 -> Ausgang (24V)

    Kann mir bitte jemand helfen was ich falsch mache.

    Danke schon mal vorraus

    Tobi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Du machst nix falsch, weil die Treiber "open collector" Ausgänge haben und nur mit GND verbinden können (siehe: http://www.datasheetcatalog.org/data.../366825_DS.pdf ).
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    TT,KA
    Alter
    26
    Beiträge
    1.192
    Hallo,
    PICture hat recht, die schalten nur GND durch. Du brauchst wohl eher das highside-Pendant dazu, heißt UDN2981 bzw. UDN2982.
    Grüße,
    Bernhard

Ähnliche Themen

  1. LED Matrix ULN 2803?!
    Von deko im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 13:12
  2. kleine Frage zum ULN 2803
    Von jupp2000 im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 21:06
  3. Uln 2803?04?05?
    Von Superfreak im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 14:43
  4. Mit ULN 2803 Kaltlichtkathoden steuern.
    Von mcmeikel im Forum Elektronik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 00:38
  5. ULN 2803 mit Qbasic programmieren
    Von MischaMV im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 13:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •