-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 Schrittmotoren mit Rn-Control ansteuern?!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    121

    2 Schrittmotoren mit Rn-Control ansteuern?!

    Anzeige

    Ich wollt mal wissen ob jemand eine Möglichkeit kennt, wie man mit dem normalen RN-Control 2 Schrittmotoren ohne zusätzliche Sachen wie Rn-Motor ansteuern kann?!
    Einer geht ja über den Motortreiber und den 2. müsste man doch theoretisch über normale Ports auch irgendwie steuern können? Man müsste doch nur über Transistoren die 4 Anschlüsse des Schrittmotors voneinander unabhängig auf GND bzw. + legen können... Bloß wie müsste ich da die Transistoren schalten?
    Muss doch irgendwie gehn
    Hatte erst die Idee mit nem Relai zwischen den 2 Schrittmotoren hin und her zu schalten, aber ich glaub das ist nicht so ganz der richtige Weg LOL

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    setze eine lochrasterplatine mit einem 2. l293d drauf.
    mfg pebisoft

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    121
    lol, bin beim durchstöbern meiner mails malwieder hier drauf gestoßen. Nur zur vervollständigung, ich hab dann auf dem Board von nem alten Scanner nen ähnlichen Motorcontroller wie der l293d gefunden. Funktioniert prima
    Da ist auch ein MC von einer Firma Namens Winbond drauf, sieht sehr interessant aus, allein schon wie grob diese Platine geätzt ist lol.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •