-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wie mit PC Regeln und Steuern ?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    39

    Wie mit PC Regeln und Steuern ?

    Anzeige

    hi
    ich bin noch ein Neuling auf dem Gebiet und hoffe ihr versteht was ich meine:
    Eigentlich wollte ich mir ja die C-Control von Conrad kaufen und ein bisschen mich mit der Materie beschäftigen und rumexperimentieren. Da das Teil für reinen Spass an der Freude ohne ein bestimmtes Projekt zu verfolgen mir zu teuer ist , bin ich auf die Idee gekommen ,dass ich ich ja eigentlich auch einen meiner zahlreichen alten PCs benutzen kann,da dies sicherlich billiger kommt.

    Nun meine Frage: Wo finde ich günstige ,ich nenns mal Steuerungskarten mit Ein- und Ausgängen,um zb Sensoren anzuschließen, für den PCI Slot oder USB und eine entsprechende Programmiersoftware um diese anzusteuern . Sorry ich kenn mich mit den Begriffen nicht so aus und bin noch ein Newbie ,drum hört es sich vieleicht für euch ein bisschen komisch an.

    MFG Hoschi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    ich denke das was du geschrieben hast sollte jeder verstehen

    also ich denke wenn du ne steuerkarte willst die billig ist, dann kannste die auch gleich eine selberbauen aber dann kannste noch einfacher nen µc verwenden (Atmel, PIC) das ganze wird ca. 40€ maximal kosten je nachdem was du auf nem board dafür haben willst,

    du kannst ja mal auf Robotikhardware surfen gehen da gibts die boards wenn du sie nicht selberbauen willst und du wirst hier immer guten support erhalten ^^

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    39
    ich denke der RN-Control 1.4 Mega32 sieht nicht schlecht aus
    1.kommt man damit als anfänger auch gut zurecht ?
    2.Kann man das Ding auch mit VisualBasic programieren
    3.Ist die Verbindung zum PC nur zum Upload des Programms gedacht oder kann man das Board auch mit dem PC in Echtzeit kommunizieren,um z.B Messergebnisse auf dem PC Bildschirm dazustellen
    4.Vielen Dank für die Hilfe. Ein echt informatives und hilfreiches Forum habt ihr hier

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    als erstes natürlich zu 4.: DANKE!!!

    1. als anfänger isses denke ich ideal aber du kannst ja hier auch immer fragen

    2. nein das wird entweder mit C oder mit Basic (BasCom) geproggt iss aber recht leicht zu lernen wenn man schon VB kennt...

    3. man kann auch in echtzeit mit dem PC kommunizieren

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    39
    ein Kabel scheint da wohl nicht dabei zu sein. Also brauch ich wohl das hier :
    ISP-Programmierkabel ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    ja sowas und das programmieradapter
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    39
    hmm, braucht man den PC nach I2C-Bus Adapter um zB Sensoren die am Board hängen vom PC aus abzufragen oder reicht da das ISP-Programierkabel?
    Was meinst du mit programmieradapter ?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    ach ne warte mal:

    um mit dem pc zu kommunitzioeren brauchste im prinzip nochwas aber das gibts da nicht aber das kannste dir selberbauen
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    39
    darum gehts mir ja primär .ich will Z.B die Daten der Sensoren auf dem PC speichern können.Wie kann ich das realisieren und was muss ich mir selberbauen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •