Hallo,

um was gehts hier eigentl:
als Ton-/Kameratechniker habe ich mit in den Kopf gesetzt ein Schienensystem für einen Remotehead zu basteln. Was ich dazu brauche ist eine Einachssteuerung von der ich dachte sie bestimmt fertig im Maschinenbaubereich zu finden. Da dem nicht so war habe ich mir ein RN-Control, kleine Stepper, Joystick usw. angeschafft um jetzt resigniert fest zu stellen dass ich mir das alles etwas zu einfach vorgestellt habe.

Ich habe es noch nicht einmal hinbekommen den Stepper direkt über den RN-Control zum Laufen zu bringen. Immerhin über RN-Step läuft das.

Meiner Einschätzung nach bekomme ich das System auch in zwei Jahren nicht fertig wenn ich mich nur an Foreneinträge halte und wollte daher einfach mal in Raum fragen ob es vlt in München jmd gibt des sich mit besagtem Board auskennt und mir vor Ort (ich komme natürlich auch gerne vorbei - so schwer ist das board und der Motor ja nicht) helfen kann/will. Zugegebener Massen war es auch nie mein Ziel aufwendige Roboter bauen zu können. Die Motorsteuerung ist Mittel zum Zweck - ich will lediglich das System später selbstständig konfigurieren können. Also Anpassung von Beschleunigung, Maximalgeschwindigkeit...

Was ich mir vorgestellt habe:
MUSS: 1-Achssteuerung mit Endschalter / Beschleunigungs- und Bremsrampe / Richtung und Geschwindigkeit über Joystick geregelt
KANN: Anzeige von erreichten Endschaltern / Geschwindigkeit über Display.

Besten Dank schon mal
Simon