-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bauteile für Eagle

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    7

    Bauteile für Eagle

    Anzeige

    Hallo alle miteinander, ich brauche mal eure hilfe bei Eagle hat jemand mal eine Bibliotek mit den standart sachen für Roborternetz wie die 10 poligen stecker und bezeichnungen der anderen sachen sonnst sucht man sich ja tot hat da mal jemand einen tip für mich.

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Dietfurt
    Beiträge
    1.892
    Guck mal hier: http://www.cadsoft.de/downloads/libraries/?language=de . Da sind bei den ATMEL Chips auch die dazugehörigen ISP 6pol und 10Pol Pin Header mit dabei.

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    7
    Das geht ja schnell bei euch mit antworten werde ich mir heute abend dierekt mal anschauen. Aber erst mal ruft die arbeit hab gerade bemerkt das die zutritskonntrolle die ich hir programmiere auch einen atmega chip verwendet.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Chypsylon
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Graz/Österreich
    Beiträge
    256
    Wannenstecker findet man übrigens auch in der Bibliothek con-hartning-ml

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    7
    ich danke euch für die hilfe das macht ja schon mal einiges leichter

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    7
    so ich Suche diesen Port der so angeordnet ist kann mmir da jemand helfen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Neues Bild.gif.jpg
Hits:	27
Größe:	9,5 KB
ID:	20462

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Dietfurt
    Beiträge
    1.892
    so ich Suche diesen Port der so angeordnet ist kann mmir da jemand helfen
    Sollen wir diesen Gag nun auch noch verstehen?!?
    Man kann bei Eagle mehrere verschiedene Symbols in einem Device vereinigen.
    Beim ATMEGA 1280 hab ich da die Ports und den Rest des Controllers auf 2 Symbols verteilt.
    Es gibt ein paar Bauteile in den Standard Bibliotheken wo das auch so gemacht wurde.

    Ganz normal ist so was bei den Supply Anschlüssen, oder bei gleichen Logik Gattern in einem Gehäuse ( z.B. 4 Or Gatter ) .

    In Deinem speziellen Fall wirst Du das aber schon selber machen müssen.
    Der erste Schritt ist die benötigten Symbols zu erstellen. Dann muss man ein Package wählen und dann beides in einem Device zusammenfügen ( Pin Zuweisung Name Präfix usw. ).
    Als Basis kannst Du die Library eines schon vorhandenen Bauteils benutzen.
    Teile von einer Library zur anderen kann man mit, Auswahl - CUT - "Ampel" neue Library öffnen - Paste kopieren.

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    7
    Oh man das artet ja richtig in arbeit aber wenn man was anständiges haben will mus man alles selber machen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von Timetobike Beitrag anzeigen
    Oh man das artet ja richtig in arbeit aber wenn man was anständiges haben will mus man alles selber machen
    Ja, besonders bei Eagle. Ich hatte früher einmal unter DOS Orcad 4.0 Damit konnte man neue Device in 3..4 Minuten erstellen! Bei Eagle ist das extrem aufwändig gelöst?

    Gruß Richard

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eagle 3D Bauteile
    Von Kampi im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 09:08
  2. Eagle - Bauteile ausrichten
    Von CNCer im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 13:17
  3. SMD Bauteile bei Eagle an die Unterseite...
    Von quad im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 21:44
  4. Bauteile in Eagle
    Von scarred im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 20:45
  5. Eagle SMD Bauteile
    Von Frank im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 18:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •