-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wegeaufnahme per Maus

  1. #1
    Neu
    Gast

    Wegeaufnahme per Maus

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen,

    ich möchte einen Roboter per Maus dazu bringen zu wissen, wie weit und in welche Richtung er bisher gefahren ist. Dafür hatte ich mir überlegt eine Maus an den Roboter zu fixieren und per Microcontroller die Signale dieser auszuwerten.
    Jetzt meine Frage: Wie signalisiert eine PS2-Maus, in welche Richtung sie bewegt wird und mit welcher Geschwindigkeit? Ist das von Maus zu Maus unterschiedlich oder ist das standardisiert?

    Vielen Dank schonmal fürs durchlesen! Über Antworten freue ich mich natürlich doppelt

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    http://panda.cs.ndsu.nodak.edu/%7Eac...use/mouse.html

    PS/2 ist Standard. Die Geschwindigkeit mußt du durch zeitmessung aber selbst rauskriegen. mfg robert

  3. #3
    Gast
    Klasse, vielen Dank für den Link!

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •