-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: GPS-Tracker simvalley

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    227

    GPS-Tracker simvalley

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Moin Gemeinde,
    ich habe mir den GPS-Tracker simvalley GT-170 gekauft und wollte einmal berichten. Gedacht habe ich mir über diesen Tracker folgendes: Geht mein Copter verloren, egal auf welche weise, kann ich mit diesem Teil den Copter schnell wieder finden. Neben dem GPS-Empfäger und einem Akku befindet sich auch eine SIM-Karte im Tracker.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tracker.jpg
Hits:	17
Größe:	44,3 KB
ID:	20396
    Mit diesem Tracker ist es nicht möglich wärend des Betriebes die ganze Zeit mit zu loggen. Es wird über das Handy eine SMS, die Handynummer kann festgelegt werden und somit nimmt der Tracker SMS nur von dieser Nummer an, an den Tracker gesendet werden und das Teil schickt an das Handy eine SMS zurück.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sms.JPG
Hits:	21
Größe:	25,4 KB
ID:	20397
    So sieht die empfangene SMS dann auf dem Handy aus. Zusätzlich wird auch ein Link zu Googlemap gleich mit gesendet.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Google.jpeg
Hits:	19
Größe:	14,7 KB
ID:	20398
    Hier die zu der SMS gehörige Googlemap.
    Und bingo, ich weiss, wo sich mein verlohrender Copter befindet und abgeholt werden kann.
    Meiner Meinung nach ein ideales Teil für dieses Zweck. Gekauft habe ich mir dieses Teil bei Pearl. Durch ADAC-Werbung bin ich auf dieses Teil gestossen.

    Tschüss Peter
    _________________________________________________
    [-X Quis custodiet ipsos custodes
    Ground-Effect-Stability-Robot www.peter-holzknecht.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    26
    Beiträge
    802
    Und was kostet so ein Teil?
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    227
    Bei Pearl 50 Euro
    _________________________________________________
    [-X Quis custodiet ipsos custodes
    Ground-Effect-Stability-Robot www.peter-holzknecht.de

Ähnliche Themen

  1. Wii Remote als Tracker / 3D Sensor
    Von darwin.nuernberg im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 20:39
  2. GPS- Tracker
    Von Amiwerewolf im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 00:32
  3. Ein GPS-Tracker zum Abruf von GPS-Daten via GSM
    Von gpsklaus im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 15:24
  4. Magnetischen Tracker bauen
    Von HomieC im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 12:39
  5. Kicker mit Ball-Tracker
    Von schlotz im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 17:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •