-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motorenregelung mit Joystick

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    1

    Motorenregelung mit Joystick

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Zusammen
    Ich habe ein kleines Projekt wo ich eine Kamera mit zwei Motoren positionieren muss. Die gewünschte Funktion möchte ich mit einem RN_VNH2Dualmotor lösen.
    Meine Problemstellung ist nun das ich diesen Motorcontroller mit einem Joystick ansteuern muss. Kann mir jemand einen Vorschlag machen? Mein Konzept wäre den PWM Modulator mit einem (Potentiometer Joystik) zu modulieren. Nun Frage ich mich ob es nicht eine fertige lösung mit einem aufsteckbaren Controller gibt der mit einem Joystick ...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von camdriver Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen
    Ich habe ein kleines Projekt wo ich eine Kamera mit zwei Motoren positionieren muss. Die gewünschte Funktion möchte ich mit einem RN_VNH2Dualmotor lösen.
    Meine Problemstellung ist nun das ich diesen Motorcontroller mit einem Joystick ansteuern muss. Kann mir jemand einen Vorschlag machen? Mein Konzept wäre den PWM Modulator mit einem (Potentiometer Joystik) zu modulieren. Nun Frage ich mich ob es nicht eine fertige lösung mit einem aufsteckbaren Controller gibt der mit einem Joystick ...
    Schaue Dir einmal http://www.shop.robotikhardware.de/s...00c45f63093167 an, die wird einfach auf den Dualtreiber aufgesteckt wie am Ende der Seite gezeigt wird. Dabei ist auch ein Windows Programm zur Steuerung. Mittels Text Befehle kann man (wenn man es kann ) z.B. mit VB oder einen µC den Stick abfragen und entsprechende richtungs Befehle senden....Ich habe z.B. aus den Bascom Simulator mit eingeschalteten Terminal mittels Bascom Programm diese RN Motor betrieben = Das Bascom Programm mit der Hartware getestet.

    Gruß Richard

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    1
    Danke für die Unterstützung
    Der Vorschlag gefällt mir.

Ähnliche Themen

  1. Joystick + RN-Control
    Von Torrentula im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 14:30
  2. Fernsteuerung aus Joystick für MW-Bot
    Von Murdoc_mm im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 14:28
  3. joystick ansteuerung
    Von dark projekt im Forum Elektronik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 16:17
  4. Suche Joystick
    Von Hellmut im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 23:11
  5. Joystick
    Von Sven04 im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •