-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gesichtsbräuner

  1. #1
    Gast

    Gesichtsbräuner

    Anzeige

    Hallo,

    kann ich Gesichtsbräuner unter Leiterplatte legen? Oder Abstand beachten? Es hat eingestellte Zeit.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    33
    Beiträge
    153
    Hallo,

    also erstmal wärs ganz nett wenn du ganze Sätze schreiben würdest... Aber OK.

    Ich nehme an du willst fragen welchen Abstand du zwischen Gesichtsbräuner und Platine wählen solltest.
    Also ich arbeite auch mit nem alten Gesichtsbräuner. Ich leg ihn immer auf zwei Stapel Bücher die gleichzeitig die Glasplatte fixieren die das Layout aufpresst. Hoch sind die ca. 30-35cm.

    MfG Marco

  3. #3
    Gast
    Die Frau müßte solange da weg, die würde dabei stören, da muß dann die Leiterplatte hin.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    oder nimm den gesichtsbräuner weg und leg die leiterplatte auf die frau.
    die frau stört nicht.
    mfg pebisoft

  5. #5
    Gast
    Abstand ist sehr wichtig, sonst hast du auch zuviel unterleuchtung.

  6. #6
    ich hab nen ähnlichen gesichtsbräuner wie auf dem pic oben, mit dem ich meine platinen belichte (bin noch nicht dazu gekommen, die röhren in ein extra gehäuse zu verpflanzen ).
    Ich stell den Bräuner immer schräg an eine weiße Kachelwand, so daß die Röhren ca in nem 45° Winkel auf den Boden leuchten. Dann die Platine direkt an die Wand dran mit OHP-Folie und leicht diffuser Glasplatte drauf, und 5-6 Minuten belichten. Bringt bei meinen bisherigen Bauformen (75x100mm) super exakte Ergebnisse!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    37
    Beiträge
    324
    also wie schonmal von mir beschrieben, nehme ich die Platine, packe die Folie drauf, dann Glasscheibe von einem Bilderrahmen und dann lege ich den Gesichtsbräuner direkt drauf. Habe immer für 1min belichtet. Nun wurde mir gesagt, das es zu lange ist und deswegen werde ich beim nächsten mal nur 30sek wählen. Vielleicht noch ein bischen weniger.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222
    Ich belichte auch mit nem Gesichtsbräuner, Abstand ca. 10 cm.
    Aber ich belichte immer so um die 7 Min!
    Habs noch nie kürzer ausprobiert, na ja werd Morgen mal testen, was ist wenn ich sie nur 1 Min. Belichte.


    mfg Clemens

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •