-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Laser am Fahrrad-Heck

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.813

    Idee Laser am Fahrrad-Heck

    Anzeige

    Die Beschreibung des völlig neuartigen Rücklichts für Fahrräder von der Firma Apex liest sich fast wie Science Fiction. Es ist aber nicht nur ein Gadget für (High-)Techies, sondern durchaus sinnvoll: Die gegen Wasser geschützte Leuchte zeigt dem nachfolgenden Verkehr in der Dunkelheit nicht nur, dass da jemand pedalisierend unterwegs ist, sondern schreibt auch noch zwei rote Streifen links und rechts neben dem Hinterrad auf die Fahrbahn, was vor allen Dingen Autofahrer dazu motiviert, einen...

    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Elektor
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Benutzer Stammmitglied Avatar von raidy
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    52
    Wie schon im Text steht - in DE nicht zugelassen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Wer sollte einen daran hindern, ZUSÄTZLICH zum zugelassenen Rücklicht, einen Lichtstreifen auf die Fahrbahn zu malen.

    Wenn es hilft, die Zahl der zu knapp Vorbeifahrenden zu verringern, dann kann ist es eine gute Sache. Leider wird der Sicherheitsabstand oft gefährlich unterschritten. Besonders gefährlich ist hier die Gruppe der Mopedfahrer. Recht rücksichtsvoll erlebe ich täglich Frauen am Steuer so wie Bus- und andere BerufkraftfahrerInnen.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied Avatar von raidy
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    52
    auch Zusatzbeleuchtungen müssen der StVO entsprechen. Wobei: wenns um mein Leben geht, würde ich das Risiko eingehen. Und ich glaube nicht, das ein Polizist sich daran stören würde.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    Aber das es keine möglichkeit gibt es an einen Dynamo anzuschliessen find ich jetzt net so doll, ich will doch nicht dauernd Batterien wechseln.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    "Buch" bei Schwäbisch Hall
    Alter
    40
    Beiträge
    440
    das ist dann wohl des "Bastlers" Part den Akku per dynamo wärend der fahrt zu speisen oder laden.

Ähnliche Themen

  1. Fahrrad Controller
    Von WarChild im Forum Elektronik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:09
  2. Umdrehungssensor für Fahrrad
    Von s.o. im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 09:34
  3. Laser Sensoren? Abtasten und erkennen mit Laser? Möglich ?
    Von PsychoElvis64 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 19:29
  4. Roboter fährt Fahrrad
    Von linux_80 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 20:55
  5. Elektro-Fahrrad
    Von Heinzel im Forum Motoren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •