-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Präsentation über Gyro-Sensor

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5

    Präsentation über Gyro-Sensor

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute
    Ich könnte eure hilfe gebrauchen. Da ich demnächst eine Präsentation über die Gyro-Sensoren am Segway halte und noch keine wirklich gute spezifische erklärung zu den Sensoren gefunden habe, habe ich mich hier mal angemeldet um euch um hilfe zu fragen.
    Habe ein paar gute sachen auf english aber die sind sehr fachspezifisch so dass ich sie schlecht übersetzen kann.

    Würde mich über jede Hilfe freuen

    MFG Florian

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5
    Niemand ahnung von den Sensoren?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Kreis Starnberg
    Alter
    52
    Beiträge
    1.819
    ...noch keine wirklich gute spezifische erklärung zu den Sensoren gefunden habe...
    Die mangelnde Resonanz auf Deinen Post mag daran liegen, dass Du deine Frage nicht besonders konkret formuliert hast. Was ist für Dich eine "wirklich gute spezifische Erklärung"?
    Das hängt von Deinem Background ab, wenn Du die Erklärung in einer Präsentation weitergeben willst, hängt es auch vom Background Deiner Zuhörer ab.
    Hier steht genug um damit mindestens 45 Minuten Präsentation zu füllen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gyroskop

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5
    Danke schön

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5
    Das wichtige wäre für mich was genau die Gyro-Sensoren und was die Beschleunigungssensoren beim Segway machen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Kreis Starnberg
    Alter
    52
    Beiträge
    1.819
    Wenn man "segway" in der Forumssuche eingibt, bekommt man 41 Treffer. Einige der Threads schildern die Überlegungen und typischen Probleme von Nachbauern. Ist da wirklich kein Beitrag dabei, der Dir weiter hilft?

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied Avatar von raidy
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    52
    Hier: http://www.youtube.com/watch?v=Pwz76htytQA ist ein 60 Minuten Vortrag über die Funktion eines Gyrosensors. Allerdings in Asia-English.
    Aber die Funktion des Gyrosensors wird sehr ausgiebig erklärt.
    Geändert von raidy (28.10.2011 um 14:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kinect Sensor über Wlan anbinden?
    Von Andre_S im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 14:27
  2. Suche i2c Gyro-Sensor
    Von Blimpiander im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 21:23
  3. Sensor für langsame Geschwindigkeiten über Grund
    Von wkrug im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 23:35
  4. Kann mir jemand mehr über den Sensor IC 703 sagen?
    Von carlitoco im Forum Robby RP6
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 13:44
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •