-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rp6 mit Arduino Framework

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    27
    Beiträge
    36

    Lächeln Rp6 mit Arduino Framework

    Anzeige

    Hallo an alle da draußen,

    Wie ihr schon im titel gelesen habt würde ich mich üer informationen bezüglich einer Combi aus arduino und Rp6 freuen.

    Mir geht es eigentlich nur um die Softwareseite sprich ich möchte gerne mit dem Arduino Framework den Rp6 programmieren hat da jemand etwas zu was mir da vllt. weiter hilft ?


    Ich hab folgenden Link gefunden der eine Erweiterung der Arduino IDE anbietet die den atmega 32 unterstüzt nur ist die frage ob das mit dem RP6 laufen würde ? Will mir dort allerdings auch nichts kaput machen ...


    Gruß
    Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.514
    Hallo,

    ausprobiert habe ich sowas noch nicht - aber prinzipiell spricht nix dagegen. Arduino ist ja ansich nix besonderes - es kommen genauso die AVR Binaries bei rum wie bei anderen Entwicklungsumgebungen auch und die kann man natürlich auch in den RP6 laden.
    Der Arduino Bootloader müsste natürlich angepasst werden (Pinbelegung!) und Du musst die RP6Lib portieren (die wichtigsten Sachen jedenfalls, Pinbelegung also was ist Eingang was ist Ausgang usw. sowie Timer und UART... ). Insbesondere auf den IRCOMM Pin aufpassen - das IRCOMM darf nur gepulst betrieben werden!
    Den Arduino Bootloader müsstest Du per ISP in den Controller flashen... die einzige alternative wäre der Arduino IDE beizubringen wie sie sich mit dem RP6 Bootloader zu unterhalten hat.

    MfG,
    SlyD

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] [ARDUINO] 2 Motoren + Servo mit dem Arduino Uno steuern
    Von Torrentula im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:31
  2. ARDUINO ARDUINO l293D + MegaservoLib
    Von m1ch15inner im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 12:50
  3. Wer verwendet hier das .NET Micro Framework?
    Von Sheridan im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:49
  4. RP6 mit .Net Micro Framework?
    Von Flauschi im Forum Robby RP6
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 12:49
  5. AI-Framework 4 .NET
    Von plusminus im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 23:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •