-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schrittmotor Daten

  1. #1
    TH.
    Gast

    Schrittmotor Daten

    Anzeige

    Nach dem mein erstes Problem erfolgreich gelöst worden ist, kommt schon das nächste.

    Auf der Suche nach einen Schrittmotor bin ich auf folgendes Problem gestossen. Im Datenblatt steht Holding Torque (N.cm Min) 18 und Detent Torque (N.cm Max) 1.

    Holding Torque ist das Haltemoment. Detent Torque wird als Rastmoment bzw auch als Haltemoment übersetzt.

    In der Artikelbeschreibung das Detent Torque als Drehmoment angegeben. Was ist jetzt richtig?

    Und warum steht bei Holding Torque ein min?

    Datenblatt http://www.elv-downloads.de/Assets/P...4HY3402_DS.pdf

    Danke TH

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.937
    Normalerweise ist Holding Torque das Moment, dass bei bestromten Spulen wirkt, während Detent Torque das kleine Moment ist, das generell durch die Permanentmagneten wirkt.

  3. #3
    TH.
    Gast
    Also sind beides Haltemomente eins mit und eins ohne Strom.

    Super danke.

Ähnliche Themen

  1. Daten zu Schrittmotor
    Von Testman3000 im Forum Motoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 20:38
  2. Wer kennt Daten zu diesem Schrittmotor?
    Von Pumba im Forum Motoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 23:58
  3. Schrittmotor - Daten
    Von Yob im Forum Motoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 11:18
  4. Schrittmotor Daten Werte?
    Von walddax im Forum Motoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 15:18
  5. Schrittmotor ohne Daten
    Von bitstriker im Forum Motoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 05:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •