-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ??? Com1 can not be opened ??

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    13

    ??? Com1 can not be opened ??

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin nunmehr total verzweifelt. Die ganze Zeit geht die Programmierung meiner RN-Control mittels Bascom reibungslos.
    Plätzlich bekomme ich die Fehlermeldung beim Programmierversuch "COM1 can not be opened" sofort, nachdem ich auf "program chip" gedrückt habe. Wo liegt das Problem??
    Belegt ein anderes Programm plötzlich den Port?? Hat schon mal jemand das Problem gehabt??

    Bitte dringend um Hilfe,

    Vielen Dank

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    USB-Port gewechselt?

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    13
    Nein, alles beim alten. Das ist ja das, was mich total verunsichert. Habe ca. 1 Monat nichts gemacht, Kabel wieder angesteckt und nichts geht mehr.

    Total seltsam....

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    13
    Anmerkung: Habe eien seriellen Port am Computer.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    Vielleicht hast du dir auch den Port geschossen. Kauf dir einen USB-RS232 Converter, funktioniert super.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von MichaS Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin nunmehr total verzweifelt. Die ganze Zeit geht die Programmierung meiner RN-Control mittels Bascom reibungslos.
    Plätzlich bekomme ich die Fehlermeldung beim Programmierversuch "COM1 can not be opened" sofort, nachdem ich auf "program chip" gedrückt habe. Wo liegt das Problem??
    Belegt ein anderes Programm plötzlich den Port?? Hat schon mal jemand das Problem gehabt??

    Bitte dringend um Hilfe,

    Vielen Dank
    Das kommt gelegentlich vor, vor allem wenn man im Simulator das Terminal benutzt hat und ohne das zu beenden einfach das Fenster schlisst. Dann wird die Com nicht abgemeldet und kann dadurch auch nicht ein 2 mal geöffnet werden. Böse Falle. Am sichersten ist da ein win Warmstart, danach sollte es wieder klappen.

    Gruß Richard

Ähnliche Themen

  1. Purebasic und com1
    Von Thomas$ im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 22:23
  2. Com1 mit C
    Von Devil im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 07:15
  3. com1 can not be opened
    Von BastlerAVR im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 11:58
  4. Kommunikation über com1
    Von GlenLivet im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 08:58
  5. atmega128 com1, com2
    Von lanic im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •