-
        

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Pellets anzünden

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    16

    Pellets anzünden

    Anzeige

    Hi

    ich hab mir einen Pellet Brenner gebaut. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die Pellets zu zünden.

    Was hat man elektrisch für Möglichkeiten ? (12V)

    Könnte man das mit einem Laser realisieren ?

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    405
    Glühkerze vom Dieselmotor -
    Ist nicht meinem Hirn entsprungen sonder hab ich so mal auf einer Ökomesse gesehen bei einem professionellem Pelletbrenner.
    Natürlich in Kombination mit einem Gebläse!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    16
    einen 28 CFM Radiallüfter habe ich, die 14A die ich gerade in einem Datenblatt gelesen habe sind leider zu viel ich behalte es aber mal im Hinterkopf

    Gruß

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thegon
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    562
    Ich zünde immer Silvesterraketen und ähnliches, in dem ich einen dünnen Draht mittels Bleiakku kurzschließe, das funktioniert eingentlich so gut wie ohne fehlzündungen.
    Nur leider halt nur ein mal, dann muss man den Draht wechseln, ich nehme an, dass hier öferters gezündet werden soll, also keine gute Lösung.
    Dann doch eher ein Funken, den man mittels luftzug in die Länge blasen kann (ist schon so gemeint, oder?)

    Mfg Thegon

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    405

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    16
    hab eine Glühkerze mit 12V 5,5A gefunden, erster Test ist Positiv. Mal abwarten wie lange die das mit macht.

    Gruß

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    405
    Wenn man bedenkt das diese Teile IN einem Motor ziemlich lange überleben sollte Dein Pellet Brenner kein Problem darstellen!

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    16
    ich hoffe danke nochmal für den Tipp

    Gruß

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    9
    Zu Dussels Link:

    Ich habe den Spyder von Wicked Lasers, 1W Blau, damit bekommt man Pellets auch an, aber dauert schon ein wenig.

    http://wickedlasers.com/image/cache/...25-600x450.jpg

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Wo hast du den her? Hast du den in Europa bekommen?

    MfG Hannes

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •