-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: LEGO WebCam programmieren

  1. #1
    Olga
    Gast

    LEGO WebCam programmieren

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    ich habe eine LEGO MindStorms Webcam. Diese möchte ich nun so programmieren, dass "auf Befehl" ein Foto macht und dieses in einer Datei mit vorgegebenem Namen/Pfad speichert. Der Befehl soll dabei von einer HTML-Seite kommen (JavaScript, PHP etc. können natürlich verwendet werden). Ich habe im Internet leider nicht viele Informationen zur diesbezüglichen Programmierung der LEGO Webcam finden können und würde mich deshalb sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Danke und viele Grüße,
    Olga

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.12.2004
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    70
    Hallo Olga,
    Die Legocam ist eine ganz normale Webcam von Logitech, so dass Du auch jede Webcamsoftware benutzen kannst. Ein einfacher weg. um deine Anforderung zu erfüllen, wäre z.B ein PHP Script das eine Flagdatei erzeugt. Mit dem FTP Protokoll kannst Du nun auf dem PC mit dem Kameraanschluss prüfen, ob die Datei vorhanden ist, wenn ja dann starte ein Capture - Programm ( Und sende das Bild auf die Webseite) dann lösche die Datei wieder. Fertig
    Gruß
    Werner

  3. #3
    Gast
    Hi ich benutze auch die Lego Minstorms Webcam ich habe die CD verlegt und würde gerne wissen wo ich den Treiber herbekommen kann

    Gruß
    Dennson

  4. #4
    Gast
    Ach Olga weißt du wo ich ihn finde ???

    Dennson

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461
    HI

    WinXP erkennt die Webcam automatisch! Hab mich auch gewundert; aber es hat's getan.

    Nicht soppelposten...

    Ganz liebe Grüße,
    Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  6. #6
    Gast
    Win Xp erkennntt si enet immer! Bei mir hats an einem älteren PC mit XP gefunkt, beim neueren nimmer! ...G

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    28
    Beiträge
    704
    tip:
    könnte vielleicht an den Updates liegen...
    oder am SP

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    52
    Beiträge
    376
    grins, also xp erkennt die cam immer, der logitech typ ist nähmlich in der hcl von xp drinne.

    die software von lego läuft nicht sauber unter xp, deshlab kann man sich bei lego die lego vision cd für xp bestellen, kostenlos.

    gruß

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •