-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Conrad-Servo baugleich mit...?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    5

    Conrad-Servo baugleich mit...?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    hatte mir Conrad-Servos gekauft (S-811) und wollte mir jetzt spezielle Ruderhörner (Scheibe mit 45 mm Durchmesser) von Robbe kaufen.
    Zufällig habe ich einen alten Robbe (RS 100S) zum "Rumspielen" mal gekauft gehabt und merke leider erst jetzt, dass die Ruderhörner des einen gar nicht auf den des anderen passen. Sind zwar nur Bruchteile, aber passt eben nicht (Innendurchmesser der Ruderhörner bei Robbe ist 'nen Tick größer).

    Jetzt weiß ich nicht, ob das prinzipiell ALLE Ruderhörner betrifft oder gerade dieser Typ von Robbe andere hat.
    Gibt es eine Seite, welche Typen man miteinander kombinieren kann? Die Conrad-Servos sind doch bestimmt baugleiche von einer anderen Firma, Conrad wird ja selbst keine bauen. Weiß jemand, womit die baugleich sind, welche Ruderhörner eines anderen Herstellers ich also für die Conrad-Servos nehmen kann, weil es mein gewünschtes Zubehöre dazu nicht gibt?

    Besten Dank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Die Conrad-Servos sind doch bestimmt baugleiche von einer anderen Firma, Conrad wird ja selbst keine bauen.
    Ich glaube die sind Baugleich mit irgendwelchen Carson Servos und genaue Bezeichnung der Carson-Servos ist identisch mit der auf der Conrad Verpackung.

    Jetzt weiß ich nicht, ob das prinzipiell ALLE Ruderhörner betrifft oder gerade dieser Typ von Robbe andere hat.
    Da gibt es mindestens 2 wichtige Standards, bei RC-Modellen sind jedenfalls häufig zwei unterschiedliche Ruderhörner, bzw. Aufsätze für die Servos dabei. Die unterscheiden sich dann immer genau da wo es bei dir klemmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •