-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Wie gemein ist das denn!!!

  1. #1
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8

    Wie gemein ist das denn!!!

    Anzeige

    Weltraumforschung: NASA-Wissenschaftler kämpfen darum, dass der Mars-Roboter wenigstens weiter Bilder sendet
    Radbruch legt "Spirit" lahm

    Washington. Marsrover "Spirit", der seit sechs Jahren den Roten Planeten erkundet, wird nicht mehr rollen. Die NASA hat ihre Bemühungen aufgegeben, den seit zehn Monaten im Sand steckengebliebenen Roboter zu befreien. "Spirit", der wie sein weiterhin mobiler Zwilling "Opportunity" zu einem Lieblingskind der US-Raumfahrtbehörde geworden ist, wird nun zu einer stationären Forschungsplattform.
    Zitat aus http://www.morgenweb.de/service/arch...685996873.html

    Es gibt doch noch Schlagzeilen bei denen ich aufschrecke.
    (Bin leider erst jetzt drübergestolpert)

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Ich freue mich sehr, dass dank dir keine neue "pictures" ins RN Forum vom Mars kommen.
    Geändert von PICture (11.10.2011 um 01:00 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Hoffentlich steht er wenigstens nicht im Halteverbot, das Abschleppen wird in der Gegend recht teuer sein.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    563
    Hast du ja toll gemacht....
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...rückt da eigentlich auch der ADAC aus ? Oder ist man planetenbeschränkt ?
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.400
    Was nützt einem die neuste und beste Technik wenn man das Ersatzrad vergessen hat!?
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    164
    Vielleicht gibt's das ja - aber es ist keiner da, um es dran zu bauen
    #define true ('/'/'/')
    #define false ('-'-'-')

  8. #8
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Haben vier Ingenieure eine Reifenpanne...

    Witzig ist auch das Erscheinungsdatum der Meldung:
    http://www.morgenweb.de/suche/index....=10&q=radbruch

    Zufällig war das mein Geburtstag :)

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557
    ...rückt da ... der ADAC aus ? Oder ist man planetenbeschränkt ? ...
    Der ADAC arbeitet sicher planetenübergreifend - seine Flottenmitglieder sind ja "Gelbe Engel" - die sollten himmelwärts auch können. ABER ob die NASA im ADAC ist wäre doch zu bezweifeln, dort fand man diese Mitgliedschaft sicher nutzlos. Deren Pannenfälle werden üblicherweise nicht abgeschleppt, die fallen von selbst vom Himmel. Wenn sie raufkommen.
    Interessant wär ja, ob der Radlieferant derselbe ist, der die Räder für die DB liefert - nach dem Motto: alle reden von Haltbarkeit, unser Rad fährt so lange, bis es bricht.
    Dass mic eine Schuld trifft, glaub ich weniger. Der montiert sooo viel mit Heißkleber, der würde am Mars vermutich ewig halten. Der Heißkleber.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von radbruch Beitrag anzeigen
    Zufällig war das mein Geburtstag
    Das erklärt's: Nach der Party Spirit zu Schrott gefahren
    #define true ('/'/'/')
    #define false ('-'-'-')

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hab ich denn da erwischt?
    Von Sebas im Forum Motoren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 16:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 09:36
  3. Tja wie fang ich denn nun an? ^^
    Von Razzorhead im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:58
  4. 49=120 ? Wie bitte geht das denn?
    Von mathias172 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:15
  5. Was krabbelt denn da?
    Von pinsel120866 im Forum Asuro
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 14:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •