-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HILFE! microcontroller mit matlab+mplab

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    15

    HILFE! microcontroller mit matlab+mplab

    Anzeige

    hi,

    ich brauche eure hilfe. ich muss einen microcontroller programmieren mittels matlab und mplab. der microcontroller muss zB eine heizung regeln können.
    was ganz wichtig ist
    1. ein regelkreis bzw eine schaltung in matlab brauche und dann zu mplab rüber kompiliere
    2. eine schaltung für die platine

    PIC 24fJ128GA006

    ich bitte um schnelle antwort !

    danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.382
    soweit ich weis gibt es keine freien compiler die matlab -> binär für PIC beherrschen ... gibt es vll. ein matlab paket das sowas beherrscht ?!
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    15
    ich kenne mich selber nicht genau aus...ich hab einen einfachen regelkreis mit einen digitalen in- und output zusammengestellt und dann in kompiliert.
    die c. und h. files hab ich in mplab hinzugefügt und es hat funktioniert...jetzt brauch ich aber einen anderen regelkreis in matlab, zB ein regelkreis was eine heizung
    steuern kann :S

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    46
    Hallo k-o, was ist nun eigentlich deine Frage? Du kannst anscheinend einen Regelkreis mit Matlab (mit Simulink oder?) erstellen und auf deinen Kontroller laden. Oder habe ich da was falsch verstanden? Jetzt willst du einen Regelkreis, welcher z.B. eine Heizung steuern kann. Ohne genauere Kenntnis deines zu regelndem Systems wird das schwer werden. Gruß Waldschrat

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    15
    ja genau. ich brauche jetzt einen regelkreis der eine heizung steuert. zB mit einen zweipunktregler, aber ich kenne mich nicht so gut aus mit matlab und ich weiß nicht wie ich die schaltung am besten bauen kann in matlab.

Ähnliche Themen

  1. RN-Schrittmotorsteuerung mit MATLAB ansprechen! Bitte dringend um HILFE!
    Von space123 im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 22:28
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 21:36
  3. Hilfe zu Microcontroller-Auswahl
    Von PRobot im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 18:20
  4. Hilfe bei Matlab Problem
    Von Baila_me im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 12:08
  5. [ERLEDIGT] PIC programmieren mit MPLAB in C! Hilfe!!
    Von Paul123 im Forum PIC Controller
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 12:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •