-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Asuro Widerstände Problem

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    66

    Asuro Widerstände Problem

    Anzeige

    Guten Tag.
    Ich hab vor kurzem gemerkt das ich beim Asuro die Widerstände falsch eingelötet hab,
    nun kann ich sie trozdem nicht richtig einlöten da ich die Farben und Ringlein schlecht unterscheiden kann.
    Is ja so das dunkel rot zb fast gleich aussieht wie braun.
    Nunw as soll oder kann ich tun?
    Mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Am einfachsten wäre sich einen DMM mit Ohmmeter zu ca. 5 € kaufen (z.B.: http://www.pollin.de/shop/dt/NTA4OTY...er_PM_110.html ).

    Es ist bei mir angeblich unheilbare Berufskrankheit, aber ich messe vor dem Einlöten immernoch jeden Widerstand, Kondensator, Spule, usw. Es hat sich praktisch als schnellste Metode zum vermeinden ünnötigen Umlötereien bewiesen. Leider wegen Murphygesetze kann man falsche Bezeichnung der Bauteile nicht zu 100 % ausschliessen.

    Ubrigens, das Display ist sicher nicht farbig.
    Geändert von PICture (02.10.2011 um 17:39 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von masasibe
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    181
    Also mit einer Lupe und guter Beleuchtung konnte ich die Widerstandsringe beim Asuro recht gut erkennen, aber
    wenn du vorhast dich intensiver mit dem Asuro zu beschäftigen dann kommst du um ein Multimeter sowieso nicht herum und
    damit kannst du auch die Widerstände ausmessen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 19:40
  2. Asuro-Widerstände
    Von Speziii im Forum Asuro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:22
  3. [Asuro] Problem: test.c und asuro.c compilieren
    Von Jonas Münch im Forum Asuro
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 10:34
  4. 0 Ohm Widerstände???
    Von manchro im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 22:00
  5. Widerstände
    Von A.T.I.R im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •