-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pololiu A4988 STEP-Eingang mit PWM steuern - geht das?

  1. #1

    Pololiu A4988 STEP-Eingang mit PWM steuern - geht das?

    Anzeige

    Moin werte Gemeinde,

    ich habe die kurze Frage:

    Kann ich den Step Eingang des Motortreibers auch mit dem PWM Signal von einem Arduino Board Ausgangs betreiben?

    Rein von der Logik ist das PWM Signal ja auch nur ein wechselndes Low and High mit sich änderten Delays.


    Beste

    Ben

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.979
    Zitat Zitat von acrobat88 Beitrag anzeigen
    Kann ich den Step Eingang des Motortreibers auch mit dem PWM Signal von einem Arduino Board Ausgangs betreiben?

    Rein von der Logik ist das PWM Signal ja auch nur ein wechselndes Low and High mit sich änderten Delays.
    Das kannst du selber ausprobieren, weil alle Signale in Logikschaltungen so sind.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    ...zu gütig, dass du mir solch eine atemraubende Antwort gibst. leider muss ich dir gestehen, ich habe es probiert. aus genau diesem Grund frage ich hier!


    Einer hier der weiss ob oder wie es geht?

    beste

    ben

Ähnliche Themen

  1. Step-Up- und Step-Down-Wandler
    Von cipher im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 12:05
  2. For Schleife = 250 To 100 Step - x geht nicht? -erledigt-
    Von popi im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 22:04
  3. PortD als Eingang mit Pullup bei Atmega88 geht nicht!?
    Von Stomper im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 09:16
  4. AVR Butterfly Programmieren Step by Step
    Von ammannM im Forum Assembler-Programmierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 20:36
  5. [ERLEDIGT] "Roboter" über den PC steuern, geht so etwas?
    Von im Forum Elektronik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •