-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 1x16 Balken brennt

  1. #1
    Gast

    1x16 Balken brennt

    Anzeige

    Hi,

    ich habe hier:
    ATMega8
    74HCT244
    LCD-Modul 162C
    fehlerfreie ISP-Adapter
    fehlerfreie Mikrocontroller


    Ich habe die Quelle http://halveddisc.htwm.de/software/8/lcd_test.asm ins AVR Studio 4 reinkopiert.
    Wenn ich PonyProg2000 starte und Hex ins Baustein schreiben lassen, LCD verändert sich nicht. Es bleibt ja immer noch 1x16 Balken.

    Ich rall es nicht.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Ich habe irgendwie jetzt garnichts verstanden!
    Was ist das Problem?
    Vielleicht hat mir die Müdigkeit ja auch das Gehirn vernebelt, also tschuldigung, gehe gleich ins Bett, damit ich morgen wieder Rede und Antwort stehen kann! *lol*

    P.s.: Ist das Problem, dass immer nur ein Blaken beim LCD angezeigt wird?
    Wenn ja, dann kommt beim LCD kein Signal an!

    Ich hoffe, ich konnte damit helfen! ;o)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    42
    Beiträge
    849
    Hallo Florian,

    er meint das in seinem LC-Dislplay das er an den µC angeschlossen hat keine Zeichen ausgeben kann. Da er von "Balken" redet ist es wohl ein Problem bei der Initialisierung beim Display. Da gibt es aber schon Beiträge in der Richtung in Hülle und Fülle in dem Problemfall.

    Grüsse Wolfgang

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •