-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ATMega168V (Arduino) - Upload Problem

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2010
    Alter
    18
    Beiträge
    114

    Frage ATMega168V (Arduino) - Upload Problem

    Anzeige

    Hallo Leute,...
    Nun habe ich schon seit mehreren Wochen meinen Arduino nicht mehr benutzt und wollte ihn nun gestern wieder benutzen, da erhielt ich immer folgenden Fehler: ich kann keinen Code mehr auf den Controller laden...
    Fakt ist, dass die Arduino IDE den Code kompliert (ohne Fehler) und ihn anschließend versucht, ihn auf den Arduino zu laden... Der Arduino blinkt nur dreimal kurz (an der RX-Leuchte) und macht danach garnichts mehr... Außerdem hat sich die "L"-Led oder der Pin 13 auf dauer-HIGH eingestellt. Die "L"-LED leuchtet immer und stecke ich eine grüne 5mm LED an, fangen beide (L und die grüne LED) merkwürdig an zu flackern...
    Ich denke, dass da der Bootloader ein Problem hat... Beim Versuch, einen neuen Bootloader aufzuspielen, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
    avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00
    avrdude: stk500_disable(): protocol error, expect=0x14, resp=0x51

    Also liefert Arduino 0x51 anstatt 0x14... Wie kann ich den Microcontroller irgendwie "auslöschen" bzw. ihn komplett zu leeren, dass noch nichtmal mehr der Bootloader drauf ist? Dann lässt er sich ja wohl neu aufspielen, oder?

    Danke im Vorraus

    MfG pro-bot128
    Verpackung eines PC´s:

    Bei Risiken und Funktionsproblemen Netzstecker durchbeißen und aus den PC aus dem Fenster werfen!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2010
    Alter
    18
    Beiträge
    114
    keiner?? Hab auch noch einen Beitrag im Arduino Forum gemacht!:
    http://arduino.cc/forum/index.php/topic,74283.0.html
    Verpackung eines PC´s:

    Bei Risiken und Funktionsproblemen Netzstecker durchbeißen und aus den PC aus dem Fenster werfen!

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] [ARDUINO] 2 Motoren + Servo mit dem Arduino Uno steuern
    Von Torrentula im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:31
  2. ARDUINO ARDUINO l293D + MegaservoLib
    Von m1ch15inner im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 12:50
  3. Welcher Router schafft 50Mbit Upload?
    Von Accenter im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 17:49
  4. upload auf erweiterungsplatine funzt nicht
    Von robob im Forum Robby RP6
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 20:03
  5. Programm Upload
    Von noppf im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 21:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •