-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Robby ist krank

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    164

    Robby ist krank

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Moin *,

    beim Fahren habe ich bemerkt, dass Robby auf der linken Seite ein wenig blind ist. Die Untersuchung hat ergeben, dass eine der beiden linken IR-LEDs einen Wackelkontakt hat. Nun muss ich mal die vordere Platine abschrauben und schauen, ob ich das Teil wieder angelötet bekomme. Hoffentlich ist nicht das Lötauge rausgerissen.

    viele Grüße
    Andreas
    #define true ('/'/'/')
    #define false ('-'-'-')

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.785
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Ein Wackelkontakt ist ja noch harmlos. Mein RP6 wurde durch einen Strahl aus einem Linienlaser geblendet und ist nun völlig blind. Jetzt dümpelt er im Regal rum und wartet bis ich ihm ein paar Spenderorgane einplanze.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    164
    Wenn der "Doktor" seit zwanzig Jahren nicht mehr operiert (gelötet) hat (und außerdem Raucher ist), wird die Operation bestimmt spannend

    viele Grüße
    Andreas
    #define true ('/'/'/')
    #define false ('-'-'-')

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    164
    Robby ist wieder gesund. Richtig fest ist die LED zwar immer noch nicht, aber es gibt wieder Kontakt. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch einen Temperatursensor angebaut (der allerdings noch nicht richtig funktioniert, aber das ist ein anderer Thread )

    viele Grüße
    Andreas
    #define true ('/'/'/')
    #define false ('-'-'-')

Ähnliche Themen

  1. robby rp5
    Von Che Guevara im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 20:45
  2. Robby RP6
    Von Le-For im Forum Robby RP6
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 21:21
  3. Robby Rp5
    Von NonameXP im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 12:10
  4. ROBBY 5, IIC wie?????
    Von bernhard1366 im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 17:47
  5. robby und cc2
    Von Scrat im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •