-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Spielereien/Projekte mit einem Kompressor - Ideen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4

    Spielereien/Projekte mit einem Kompressor - Ideen?

    Anzeige

    Guten Abend,
    Momentan gibt es hier bei Radioshack einen kleinen Kompressor für nur 9€.
    Drum wolllt ich mal fragen was man den so alles schönes mit einem Kompressor anstellen kann.
    Airbrush ist klar, künstliche Muskeln sind auch eine Idee aber Ventile sind ja immer so teuer...
    Ich freue mich auf eure Ideen!
    mfg Sebastian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    Tja,

    da fällt mir jetzt auch nicht wirklich was ein...

    Was kann der denn so?

    Vielleicht wäre ein Hovercraft realisierbar? Autonomes Airbrush?

    Kann man den auf Vacuum umbasteln? Dann könntest du so ein "Saugnapf-an-wänden-und-fenstern-hochkrabbel-roboter-dings" damit bauen. Wurde letztens hier im Forum vorgestellt, ziemlich beeindruckend...

    Mfg,
    Lemon
    IM based on open XMPP protocol:
    Jabber me: lemonsquash@jabber.ccc.de

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    künstliche Muskeln sind auch eine Idee aber Ventile sind ja immer so teuer...
    Ich hatte mal ein Zweiwegeventil auf Basis einer Insulinspritze zusammengebastelt:




    (Bild aus http://www.roboternetz.de/community/...l=1#post344072)

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    @radbruch: Nicht schlecht, die Idee ist klasse. Ich denke, man kann so Spritzen sicher auch als pneumatische Kolben verwenden?

    Da bekomm ich richtig lust, selber irgendwas damit zu basteln

    Wo genau kann man so einen kleinen Kompressor bekommen?
    IM based on open XMPP protocol:
    Jabber me: lemonsquash@jabber.ccc.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.09.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    Hi,

    ich habe mir mal eine Rakete aus einer Colaflasche gebaut. Die bekommt unten ein Loch und wird ca. 1/3 mit Wasser gefüllt. Dann mit Druck beaufschlagt -ca. 3bar - und dann wird der Schlauch unten rausgezogen. Hat ganz gut funktioniert und ne Menge spaß gebracht.

    Ne Dampfmaschine mit Luftdruckantrieb wäre auch noch denkbar.

    Gruß Daniel
    Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    Super Sache Mic!
    damit wird Pneumatik doch gleich erschwinglich! Muss ich mich auch mal dran versuchen. Jetzt noch billige Kolben oder eben Muskeln und alles ist super!
    ich glaub ich hol mir dann mal den Kompressor, vll kannn man den ja auch umbauen zu Vakuum und wieder andere Sachen machen.
    Zum beispiel den Von Lemonsquash vorgeschlagenen Kletterer.
    Lemonsquash ich hol mir den aus dem RadioShack hier in La Paz, aber das dürfte für dich einen Tick zuweit weg sein.
    aber es gibt ja ebay: http://www.ebay.de/sch/i.html?rt=nc&...=p3286.c0.m301
    mfg Sebastian

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.09.2011
    Ort
    Herten
    Beiträge
    21
    kannst du vlt ein link machen ich finde das teil nicht

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    @Daniel San: Dein Post kam wohl erst nachdem ich angefangen habe zu schreiben. Das ist auch ne coole Idee! mal schaun mal schaun, So fertige "Dampfmaschinen" gibt es schon nämlich Luftmotoren, sowas ist zb im Zahnarztbohrer wenn ich mich recht entsinne, sind einen Super Sache da sie von anfang an eine riesen Torque haben
    @RoboDome: Wen meinst du? Wohin?

    mfg Sebastian

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.09.2011
    Ort
    Herten
    Beiträge
    21
    es geht doch um son kompressor wo es en zu kaufen gibt mit link zum produkt

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    Den von mir angesprochenen gibts in einem Laden, der hat keinen Link
    und oben ist der ebay Link zu jedemenge solcher Kompressoren, die sind ja fast alle gleich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine LED-Projekte
    Von cni im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 13:51
  2. Mögliche Projekte
    Von piatch im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 09:55
  3. RP6 Projekte
    Von Virus im Forum Robby RP6
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 18:25
  4. c't Bot Projekte
    Von Gerko im Forum c't Roboter Projekt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 12:44
  5. USB Programmer von avr-projekte.de
    Von roboter im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •