-
        

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Z80 PIO gesucht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    11

    Z80 PIO gesucht

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Suche Z80APIO, Z8420.
    Darf auch verstaubt sein.

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Ich werd' heut abend gucken, könnte sein, dass mir sowas übriggeblieben ist.

    Was, beim Zeus, hast Du vor ? Ahnenforschung ?
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557
    Suche Z80APIO, Z8420. Darf auch verstaubt sein.
    Ich muss mal überlegen, ob ich meinen alten CP/M Floppycontroller schlachte. Irgendwie häng ich noch daran, aber der schläft seit Jahren mit dem Rest (2Floppies, CPU-Karte, Videokarte ...) in ner Schachtel. Es wäre dann ne Z80BPIO. UNverstaubt.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    11
    Ahnenforschung, hehe...

    Ist aus einem mech. Geraet, mit mehreren Z80A gesteuert.
    Interessante Kiste.
    3 Stepmotors werden mit 3 X EPC Z80 Platinen gesteuert, koordiniert mit Dual Port Ram ueber PIOs.
    Nun haengt ein Stepmotor am Anschlag und ruettelt vor sich hin.

    Joe, bitte keinen Aufwand.
    Moeglicherweise findet sich das Teil in einem anderen Keller...
    Es waere eine Einladung zur Wiesn drin...
    Dieter

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    11
    Joe:
    Z80BPIO ist Z8 -. nicht Z80.
    Kann ich leider nicht brauchen.
    Aber Danke fuer das Hilfsangebot.

    Dieter

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    11
    Habe nun eine Quelle gefunden.
    Danke fr die Hilfe.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557
    Zitat Zitat von Dix
    Joe: Z80BPIO ist Z8 -. nicht Z80 ...
    Schon ok, da spar ich sogar ne Arbeit. Das mit dem Z8 klingt mir erstmal etwas . . . hmmm . . . schwierig glaubhaft. Mein CP/M-Oldie modert seit Jahren vor sich hin. Er wurde aber funktionierend eingeschachtelt. Da drin läuft eine Z80 CPU - und die PIO´s sind alle Z80B. Ich dachte das seien die stromsparenden Typen. Aber egal, das Thema werde ich mal als Antiquariatsverkauf beenden, war bisher nur zu faul dazu. Hab ja immerhin auch noch ein ICE (Trace80-ICE) von Lauterbach dazu.

    Viel Erfolg bei Deiner Suche.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Zitat Zitat von Dix Beitrag anzeigen
    3 Stepmotors werden mit 3 X EPC Z80 Platinen gesteuert, koordiniert mit Dual Port Ram ueber PIOs.
    Nun haengt ein Stepmotor am Anschlag und ruettelt vor sich hin.
    Für mich wäre das nicht ausreichend, dass PIO defekt ist. Bei drei gleichen Steuerungsplatinen würde ich zuerst die PIO's gegeneinander umtauschen um sicher zu sein.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    11
    "Das mit dem Z8 klingt mir erstmal etwas . . . hmmm . . . schwierig glaubhaft."
    Stimmt auch nicht.
    Z80BPIO ist einfach die schnellere Version.
    Leider hatte der Heini hier bei der Suche nach Z80B auf Z8 verlinkt.

    "würde ich zuerst die PIO's gegeneinander umtauschen"
    Genau.
    Wenn die nur nicht auf PCB geloetet waeren.
    Man muss noch wissen, dass die 7-Segment-Anzeigeeinheit auf dem gleiche Bus dann spinnt, wenn der fragwuerdige EPC auf dem Bus steckt.

  10. #10
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Nun, bei der Fehleranalyse kann ich aus der Ferne eh nicht helfen.
    However: Ich hab tatsächlich noch eine solche Z80APIO aus der Spectrum-Zeit und kann mir nicht vorstellen, dass ich das Zeugs jemals brauche.
    Wenn du eine andere Quelle hast, ist es natürlich ok bzw besser, wenn das aber doch nicht klappt, dann gib Laut.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. C IDE Gesucht
    Von MiniMax im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 18:16
  2. I²C LCD gesucht
    Von im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 22:06
  3. Software gesucht zum Konstruieren, Testen gesucht
    Von manchro im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 12:32
  4. IC gesucht
    Von CLK im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 20:34
  5. fet gesucht
    Von Mac Gyver im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •