-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: supergünsgiger Arduino kompatibler Roboter für Einsteiger

  1. #1

    supergünsgiger Arduino kompatibler Roboter für Einsteiger

    Anzeige

    Hallo Zusammen,

    hier möchte ich den Audioino Roboter vorstellen.Das Design Ziel diese Projektes ist, einen möglichst günstigen Roboter zu bauen, der aber trotzdem alles Mögliche kann.

    - Linie folgen
    - Sumo Wettkämpfe
    - Melodien spielen

    Das ganze ist Arduino-kompatibel, damit man eine möglichst einfache Entwicklungsumgebung hat.

    Hier
    ist mein frei aufgebauter Prototyp zu sehen.

    Und hier gibt es die Schaltpläne und die Software um den Roboter zu testen.

    Mit dem Layout sollte es möglich sein, den Roboter auf eine Streifenrasterplatine innerhalb von 3 Stunden für einen Materialpreis von unter 15€ aufzubauen.

    Es würde mich freuen, wenn es von euch jemand versuchen will.

    ChrisMicro
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RobotPrototyp_V_0_1.jpg
Hits:	101
Größe:	40,4 KB
ID:	20097
    Geändert von ChrisMicro (21.09.2011 um 06:55 Uhr) Grund: Bild nachgetragen

  2. #2
    Hier ist ein sehr schönes Design eines Linienfolgers:
    http://letsmakerobots.com/node/27516#robot_em_video

    Es scheint fast so, als wenn für die Linieverfolgung 7 Bodensensoren äußerst sinnvoll sind. Das würde allerdings den Preis für die Bauteile meines Low-Cost Roboters nach oben treiben. Meistens werden wohl CNY70 als Bodensensoren verwendet. Die sind allerdings nicht gerade billig. Ich frage mich, ob es ( auch aus Gründen der optischen Effekte ) nicht besser wäre, rote LEDs und Phototransistoren als Bodensensoren zu verwenden.
    Wie ich gerade herausgefunden habe, bringt Arduino demnächst einen Roboter heraus:
    http://www.youtube.com/watch?v=x9RMdtOf30k
    Dort sieht man auch mehrere Sensoren auf der Unterseite des Robters.

Ähnliche Themen

  1. Ronnie - Arduino Roboter!
    Von Torrentula im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 18:38
  2. Einsteiger-Roboter
    Von Dj-TJ im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 22:25
  3. Einsteiger Roboter!
    Von DanyD im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 14:59
  4. Roboter für Einsteiger
    Von royalflash im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 23:13
  5. Mit arduino ein Roboter????
    Von beatle95 im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •