-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Belkin F5U103V unter Windows 7

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544

    Belkin F5U103V unter Windows 7

    Anzeige

    Hallo,

    da mein neuer PC keine serielle Schnittstelle hat, wollte ich meinen USB-RS232 Adapter von Belkin anschließen. Jedoch funktioniert das ganze irgendwie nicht! Ich habe den Treiber von der HP heruntergeladen (http://www.belkin.com/de/support/pro...&pid=F5U103vea) und installiert. Da das nicht funktioniert hat, habe ich in den Eigenschaften des Treibers den Kompatibilitätsmodus eingeschaltet und auf Windows XP eingestellt, das hat nicht funktioniert und mit Windows 2000 gehts auch nicht.... Weiß da jemand, was ich beachten sollte oder hat sonstige Tips?
    Im Gerätemanager wird der Adapter angezeigt (unter "Andere Geräte" - "USB Serial Controller"). Allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen davor... Wenn ich den Treiber Suche (über Eigenschaften - Treiber aktualisieren) und den Downloads Ordner auswähle (dort befindet sich die EXE) wird dieser nicht gefunden und übers I-net funzts auch nicht.

    Vielen Dank schonmal & Gruß
    Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    685
    Hast Du evtl. eine 64 bit Windows Version? Belkin unterstützt lt. Deinem Link schon Vista 32Bit nicht (bzw. inoffoziell), da steht auch : kein 64 Bit Treiber verfügbar.....

    MfG
    Volker
    Meine kleine Seite
    http://home.arcor.de/volker.klaffehn
    http://vklaffehn.funpic.de/cms
    neuer Avatar, meine geheime Identität

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544
    Hallo,

    ja, habe ich, aber deswegen hatte ich ja versucht, das ganze im Kompabilitätsmodus zu starten... Bringt das also auch nichts?
    Dort steht nur, dass kein Treiber für Vista 64Bit verfügbar ist. Aber das wird dann wohl für Windows 7 64Bit auch gelten.

    Gruß
    Chris

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    685
    Das Teil scheint etwas älter zu sein, daher steht da gar nicht erst was von Windows 7 Der Kompatibilitätsmodus bringt nur was bei Programmen, Treiber müssen aber für die entsprechende Architektur verfügbar sein, also 64 Bit Treiber für 64 Bit Windows. Evtl. kannst Du über die Vendor-ID im Gerätemanager und google herausfinden, welcher Chip in dem Dinig verbaut ist und ob es evtl. direkt vom Chiphersteller einen neueren 64bit Treiber gibt. Ansonsten hilft nur : neu kaufen oder avr-cdc : http://www.recursion.jp/avrcdc/

    MfG
    Volker
    Meine kleine Seite
    http://home.arcor.de/volker.klaffehn
    http://vklaffehn.funpic.de/cms
    neuer Avatar, meine geheime Identität

Ähnliche Themen

  1. Pro-Bot 128 unter Windows 7?
    Von si-ben im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 10:33
  2. lpt1 unter windows
    Von Thomas$ im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 22:00
  3. Scilab Bildverarbeitung unter windows
    Von stochri im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 09:12
  4. Schnittstellen unter Windows
    Von Pollux im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 14:33
  5. Robby unter Windows 98
    Von khazad im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •