-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Umrüstung auf Schrittmotoren

  1. #1

    Umrüstung auf Schrittmotoren

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    Habe mir folgendes Spielzeug Gekauft :

    http://www.ebay.de/itm/roboarm-Bauka...item519283eff8

    Das teil is zwar ganz nett Aber wie zu erwarten keine wiederholungs genauigkeit um das abzuschaffen dachte ich mir das ich die dc Motoren

    (http://www.conrad.de/ce/de/product/2...archDetail=005)

    Durch Schrittmotoren ersetze.

    Hatt jemand schonmal sowas gemacht ?
    Gibt es Schrittmotoren in diesen größen ?
    Es währe halt optimal wenn ich die vorhandenen Getriebe nutzen könnte.

    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von Thorsten83 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Habe mir folgendes Spielzeug Gekauft :

    http://www.ebay.de/itm/roboarm-Bauka...item519283eff8

    Das teil is zwar ganz nett Aber wie zu erwarten keine wiederholungs genauigkeit um das abzuschaffen dachte ich mir das ich die dc Motoren
    Da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten wie Drehgeber oder Potis. Sehr kleine und genaue findet man auch bei http://www.austriamicrosystems.com/e...otary-Encoders die rücken auch Kostenlose samples heraus.

    Gruß Richard

  3. #3
    Danke für den Link. würde es aber doch lieber mit Schrittmotoren realiesieren es währe halt perfekt wenn es einen Schrittmotor gäben würde der genau die abmasse der schon verbauten DC motoren hätte.
    Wenn nicht ist das mit denn drehgebern auch nicht verkert.

Ähnliche Themen

  1. Einfache Umrüstung von Geräten: USB-zu-Digital-Module im DB9-Format
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 11:30
  2. Schrittmotoren
    Von amal im Forum Motoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 11:21
  3. Schrittmotoren
    Von sahra im Forum Motoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 10:28
  4. Schrittmotoren
    Von Petop im Forum Motoren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 18:40
  5. Schrittmotoren
    Von Genesis-Zeby im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •