-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Arduino statt M32-Erweiterung?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von BeWe
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    19

    Arduino statt M32-Erweiterung?

    Anzeige

    Hallo,

    da bei meinem RP6 so langsam die freien Ports ausgehen bzw. ich für künftige Erweiterungen mehr Anschlüsse haben möchte, hatte ich daran gedacht, dieses Erweiterunsboard http://www.conrad.de/ce/de/product/1...SATZ/?ref=reco draufzubauen. Nun ist das Teil aber nicht gerade billig. Ein Arduino Uno , den man z.t. für 20€ bekommt, hat eigentlich auch genug I/O-Ports und ADC-Kanäle. Wäre das eine Alternative zum M32-Erweiterungsboard? Und wie würden dann Arduino und RP6 Base miteinander kommunizieren können?

    Viele Grüße
    BeWe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Kläre wäre das eine alternative. Das M32-Erweiterungsboard hat halt den Vorteil, dass die zusätzlichen Funktionen wie Taster,Display usw. bereits in eine Library integriert wurden und sich deshalb einfach nutzen lassen.
    Beim Arduino müsstest du halt Hardware naher arbeiten und z.B. die Display ansteuerung (sofern du so etwas vorhast) selbst implementieren. Die Kommunikation mit der Base kann man über I2C recht einfach bewerkstelligen.

  3. #3
    Habe dasselbe vor, gibt es schon positive Erfahrungen?

Ähnliche Themen

  1. ADC Erweiterung
    Von blenderkid im Forum Robby RP6
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 00:08
  2. [ERLEDIGT] [ARDUINO] 2 Motoren + Servo mit dem Arduino Uno steuern
    Von Torrentula im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:31
  3. ARDUINO ARDUINO l293D + MegaservoLib
    Von m1ch15inner im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 12:50
  4. Ram Erweiterung
    Von Rohbotiker im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 00:08
  5. Erweiterung
    Von Richi 007 im Forum Asuro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 14:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •