-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Über welche Hardware erkennen ob ein W-Lan Gerät eingebucht ist im Router?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    361

    Über welche Hardware erkennen ob ein W-Lan Gerät eingebucht ist im Router?

    Anzeige

    Ich Suche eine Möglichkeit über eine LED oder einen Port eine Zustandsänderung zu erkennen sobald sich ein mir bekanntes Gerät (MAC Adresse) in meinen W-Lanrouter einbucht. Habe einen Liksys e3000 Router mit ddwrt Firmware. Wie bekomme ich den Router dazu mir über z.B. eine LED die Verbindung eines bestimmten W-Langerätes anzuzeigen?

    Auch externe Hardware (verbunden über LAN) wäre denkbar. Ich brauche einfach an einem Port z.B. 5V wenn ein gewisser W-Lan Client im Netz vorhanden ist und 0V wenn nicht.

    Gibts für sowas eine Lösung?
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Je tiefer die Sonne der Kunst sinkt, umso grössere Schatten werfen Zwerge!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.269
    Was denkbar wäre (außer eine selbstprogrammierten Firmware^^) ist über ein Lan-fähiges mC-Modul die Weboberfläche des Routers abzufragen und wenn dort das Gerät als verbunden angezeigt wird eine LED zu schalten.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von Accenter Beitrag anzeigen
    Ich Suche eine Möglichkeit über eine LED oder einen Port eine Zustandsänderung zu erkennen sobald sich ein mir bekanntes Gerät (MAC Adresse) in meinen W-Lanrouter einbucht. Habe einen Liksys e3000 Router mit ddwrt Firmware. Wie bekomme ich den Router dazu mir über z.B. eine LED die Verbindung eines bestimmten W-Langerätes anzuzeigen?

    Auch externe Hardware (verbunden über LAN) wäre denkbar. Ich brauche einfach an einem Port z.B. 5V wenn ein gewisser W-Lan Client im Netz vorhanden ist und 0V wenn nicht.

    Gibts für sowas eine Lösung?
    Interessante Frage http://www.tamosoft.de/htmlhelp/commwifi/alarm.htm damit sollte so etwas gehen (nicht getestet).

    •Unbekannte MAC-Adr. – Der Alarm wird ausgelöst, wenn CommView ein Paket von einer unbekannten Quell- oder zu einer unbekannten Ziel-MAC-Adresse empfängt. Mittels des Konfigurationsbutton Konfiguration können Sie eine bekannte MAC-Adresse eingeben. Dieser Alarm ist nützlich, um neue unautorisierte Geräte zu erkennen, die mit Ihrem WLAN verbunden sind.
    Gruß Richard

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    361
    Sieht interessant aus dieses Programm. Ich brauche aber eine Hardwarelösung weil ich keinen Rechner laufen haben möchte. Ich hatte ja gehofft es kennt jemand einen Router der eine LED hat die eventuell konfiguriert werden kann. Unter ddwrt geht das bestimmt auch irgendwie, dass ich eine LED dann einschalte sobald diese Bedingung erfüllt ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Je tiefer die Sonne der Kunst sinkt, umso grössere Schatten werfen Zwerge!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    TT,KA
    Alter
    26
    Beiträge
    1.192
    Hallo,
    wenn du das so einrichten kannst dass der Router über LAN einen bestimmten Befehl schicken kann, könntest du z.B. ein Pollin AVR NET IO anschließen.
    Grüße,
    Bernhard

Ähnliche Themen

  1. Welche Hardware?
    Von franklin89 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 14:49
  2. I2C-Fragen: "Bus-Off" erkennen / Gerät trennen
    Von Jaecko im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 11:16
  3. ADSL Modem und WLAN Router in einem Gerät?
    Von Peter_Holzer im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 10:26
  4. Auf µC über Inet zugreifen mit Wlan Router WRT54G
    Von hagbart im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 17:47
  5. Gerät über RS232 ansprechen
    Von Xeus im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •