- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 116

Thema: Entwicklung eines Richtig großen

  1. #101
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    436
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Die Motore haben ja schon ein Kettenrad. ähnliche gibt es beim grossen C im Bereich des technischen Modellbaus, die könnten passen. Somit ist das Getriebe drinne. An der verlängerten Achse für dieses Kettenrad kann man dann gleich das Decoderrad des Drehgebers anbringen.

    gruss stupsi

  2. #102
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    50
    Beiträge
    1.562
    Die Drehgeber kommen an die Antriebs Achse ich hoffe das die Drehzahl ausreich doch sind jetzt schon Achse Adapter eingebaut.

    Nur die Halterung für die Lichtschranke fehlt.

    Die Motoren lassen ich im Moment mal Außen vor ich will das er endlich fährt wenn auch langsam. Irgenwie ist aber dauert irgendwas anderes so das ich einfach nicht weiterkomme.

    Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    50
    Beiträge
    1.562
    Das Epiaboard und die neue Motroren Steuerung sind jetzt montiert.
    PC software zu Testen der Motorsteuerung gibt es auch.
    Aber ich schaffe es irgenwie nie auch nur ein neues Kabel für die Kiste zu löten damit man alles mal in Betrieb nehmen kann.
    Die Angst das es nur rauch ist einfach irgend wie zu groß.

    So weit das Update.

    Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  4. #104
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    355
    dann stell doch einfach nen Feuerlöscher daneben

  5. #105
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    436
    nur Mut, numberfive.
    glücklicherweise hat doch deine Motorsteuerung Sicherungen drinne. wenn du kleine sicherungen (unter 5A) einsetzt, wird sie jeden Fehler überstehen.


    gruss stupsi

  6. #106
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    50
    Beiträge
    1.562
    Danke für's Mut machen. Ich bin mir sicher der Tag kommt an dem er Fährt
    Auch wenn es noch ein bisschen dauert.

    Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  7. #107
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    50
    Beiträge
    1.562
    Es gibt neuigkeiten. Habe jemanden gefunden der noch ein bisschen Geld in das Projekt stecken kann / will und jemanden der mit bauen will so das ich guten hoffung bin an Weihnachten einen Fahren roboter zu haben.
    Das Sofware konzept wird komplett überarbeiten.

    Da alle Projekte "Standard" programmieren gescheitert sind wird die nächste Applikation für meine verhältnisse sehr Monolytisch ausfallen.

    Dennoch möchte ich es als Opnesource machen. werden aber mein schnittstellen definieren und nicht lang dran rum diskutieren.

    Wer trozdem lust hat an dem Projekt mit zu programieren kann sich ja melden. PC wird in VC6 mit Processor Kit programmiern und auf dem AVR C.

    Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  8. #108
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Ein kleiner Panzer, der macht was her \/
    Deine Rupenspanner kann man erkennen, find ich gut. Kommt da noch was drauf auf die Platte?

    Andreas

  9. #109
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    50
    Beiträge
    1.562
    Weiß du die graue ?

    wenn ja ich habe den Unteren Sharp so weit unten montiert damit ich an Roboterwettbewerben teilnehmen kann. Das aber immer an der mechanik gescheitert ist. Un Natürlich an seiner größe. Da für das Aktuelle Projekt der aber viel zu tief ist muss er jetzt darauf. Unten kommt dann ein starrer sharp hin so fern das aktuelle Projekt abgeschlossen / am laufen ist. Bei einer Wiese erkennt er in diese Postion jeden Grasshalm als Hinterniss *g*.

    Kleiner ist nett aus gedrückt habe zwar lange nicht mehr alle Kettenfahrzeug im blick die Hier gebaut werden aber bis lang war er einer der größten.

    50 Kg lebend gewicht. Und wenn die neuen Motroren drin sind 7 Km/h laut theorie. Ich hoffe das ich da gewicht noch senken kann. Weg von Bleigel Akku und so ein paar andere dinge.

    Mir ist schon klar das bei 7 km/h die sharps von der reichweite nicht mehr aus reichen aber dann komen halt noch US drauf. Aber ich finde die Autonome nav bei 7 Km/h ein nettes Ziel *g*.

    Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  10. #110
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Huntlosen
    Alter
    31
    Beiträge
    391
    Das sieht super geil aus das Ding!!!! Sach ma der Rahmen sieht ziemlich nach CNC aus. Stimmt das?
    Also einige sagen ja ich wäre mit meinen Modellen (Flugzeug) verrückt, aber was zum Teufel is das??
    Auf jeden Fall RESPEKT!
    Hunni

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad