-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Logikfrage Stern-Netzwerk

  1. #1
    Shinzon
    Gast

    Logikfrage Stern-Netzwerk

    Anzeige

    Servus,

    Soweit mir bekannt, fragt ein Router permanent die eigenen Ports ab, um neue Verbindungen zu registrieren und den Status ggf. zu aktualisieren! Jetzt ist letztens ein Switch "ausgefallen" (Hardwaredefekt!) und damit war das Netzwerk als Ganzes offline - was mir auf der Arbeit sehr ungelegen kam!

    Logikfrage:

    > Kann ich ein Notebook mit mehr als 1 Netzwerkkarte betreiben, also z.B. die interne Netzwerkkarte und WLAN oder einen USB-WLAN-Adapter, oder gibt es dann interne "Probleme" beim Routing??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    563
    Kurz: Ja, du kannst ein Notebook gleichzeitig mit WLAN und LAN betreiben. Nur welche Schnittstelle grade benutzt wird lässt sich, glaube ich, nicht so einfach festlegen.

    Sollte das "aktive" Netzwerk (WLAN oder LAN) ausfallen verbindet sich das Notebook nach einer kurzen Zeit mit dem verbliebenen. Zumindest betreibe ich mein Notebook mit Win7 schon seit einiger Zeit auf diese Art.
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    2 Netzwerkkarten funktionieren. Ich habe schon mit meinem Laptop mit aktiver Internetverbindung (muss manuell verbinden) über Wlan das RJ45 Kabel angeschlossen. Die Internetverbindung hat sich nicht getrennt. Ich bin mir aber nicht sicher ob der PC automatisch umgeschalten hat, sich die Verbindung geteilt hat (ein Teil über Wlan und ein Teil über Lan oder ob er auf Lan umgeschalten hat.

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    MfG Hannes

Ähnliche Themen

  1. Logikfrage: 2BitZähler aus JK-FF: TAKT?!
    Von nowayz im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 10:29
  2. uC und Wirerless Lösung Stern-Netzwerk
    Von ChRiZ im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 19:55
  3. Stern-Dreieck Gleichstrombremsung
    Von geisti im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 23:51
  4. Stern Masse
    Von bob37 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 14:26
  5. Stern-Dreieckschaltung mit Atmega8 (erstwerk)
    Von bigeggmc im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •