-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: resonator

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941

    resonator

    Anzeige

    hallo, ich habe einen resonator 8mhz der hat 4 beinchen. wo wird der resonator am at90s8515 angeschlossen. wie ist ist die bezeichnung der beinchen. er hat einen schwarzen punkt als markierung.
    mfg pebisoft

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    München
    Alter
    51
    Beiträge
    298
    Sieht er etwa so aus?

    Gruß
    m.artmann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken oszillator.jpg  

  3. #3
    Gast
    ja das ist der mit 8mhz, den ich an den at90s8515 anschliessen möchte.
    mfg pebisoft

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    München
    Alter
    51
    Beiträge
    298
    Laut Datenblatt von ATMEL ist Anschluß XTAL1 (Pin 19 bei der PDIP40 Version) der Eingang für einen solchen Oszillator.

    Mit ein wenig googeln bzw. den Bauteildatenblättern bei Reichelt hättest Du das aber sicher selbst rausgefunden.

    Gruß
    m.artmann
    Gruß
    m.artmann

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    ich habe mich verschrieben. welche anschlüsse vom resonater müssen angeschlossen werden. vcc,gnd, out use.
    mfg pebisoft

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    München
    Alter
    51
    Beiträge
    298
    Heh??
    Na alle drei Anschlüsse VCC mit +5V, GND mit GND und Out eben an PIN 19 des AVR.

    Gruß
    m.artmann
    Gruß
    m.artmann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •