-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: NiMH Akkumulator Ladegerät

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Hasle b.B.
    Alter
    28
    Beiträge
    20

    NiMH Akkumulator Ladegerät

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    hat von euch jemand ein Schema für ein Ladegerät zu bauen damit ich meine NiMH Akkumulatoren aufladen kann.

    Hier die Details zu meinen Akkus:

    2x AA/HR6/DC1500 NiMH/1.2V/2050mAh
    Standart charge 205mA for 15h.


    Danke für Vorschläge


    Ps: habe die Akkus in Serie geschalten.

  2. #2
    Gast
    Brauchst du ein Schnellladefähiges Gerät? Bei Conrad gibts nen Bausatz. Der ist mit ca.17 € aber net ganz billig. Kannst dir ja mal das Datenblatt anschauen, das Beschreibt das ganze Problem und der Schaltplan ist auch dabei:
    http://www.produktinfo.conrad.com/da..._nicd_nimh.pdf

    In jedem Fall solltest du einen Controller einsetzten, der nach dem delta-U Verfahren arbeitet. Denn gerade die NiMh-Akkus sind extrem anfällig, was Überladung angeht.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •