-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: NiMH Akkumulator Ladegerät

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Hasle b.B.
    Alter
    29
    Beiträge
    20

    NiMH Akkumulator Ladegerät

    Anzeige

    Hallo,

    hat von euch jemand ein Schema für ein Ladegerät zu bauen damit ich meine NiMH Akkumulatoren aufladen kann.

    Hier die Details zu meinen Akkus:

    2x AA/HR6/DC1500 NiMH/1.2V/2050mAh
    Standart charge 205mA for 15h.


    Danke für Vorschläge


    Ps: habe die Akkus in Serie geschalten.

  2. #2
    Gast
    Brauchst du ein Schnellladefähiges Gerät? Bei Conrad gibts nen Bausatz. Der ist mit ca.17 € aber net ganz billig. Kannst dir ja mal das Datenblatt anschauen, das Beschreibt das ganze Problem und der Schaltplan ist auch dabei:
    http://www.produktinfo.conrad.com/da..._nicd_nimh.pdf

    In jedem Fall solltest du einen Controller einsetzten, der nach dem delta-U Verfahren arbeitet. Denn gerade die NiMh-Akkus sind extrem anfällig, was Überladung angeht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •