- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Erste Schritte

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    10

    Erste Schritte

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo zusammen!

    Also ich bin absoluter Neuling - daher wollte ich mal mit folgendem Projekt anfangen:

    Ich habe bei robotikhardware.de folgende Produkte ins Auge gefasst:
    USB->RS232 Adapter: weil mein Notebook keine RS-232 Schnittstelle hat
    PC nach I2C-Bus Adapter: um auf den I2C-Bus zu kommen
    RN-DIGI Große I2C Digitalanzeige für Controller: um auch mal was zu sehen

    Dazu nun die Fragen:
    - So wie ich das sehe, fehlt da noch das I2C-Kabel - dummerweise finde ich das im Shop nicht - kann mir hier einer einen Tip geben?
    - ich habe mir die Doku zur Digitalanzeige angesehen und da ergibt sich die Frage der Spannungsversorgung: ich meine, dass über den Adapter 5V auf den I2C-Bus gegeben werden können, in der Doku zur Digitalanzeige steht aber, dass sie mindestens 7V benötigt!?

    Und dann noch die Frage: ich möchte das Ding an meinen Computer anklemmen und dann durch ein VisualBasic-Programm zumindest mal die Ziffern auf der Digitalanzeige anzeigen lassen - geht das überhaupt oder ist die Digitalanzeige überhaupt nur mit einem extra Controller zu benützen (brauche ich also noch etwas dazu)?

    Und grundsätzlich: glaubt Ihr, dass das ein guter Einstieg für einen Neuling ist?

    Danke für die Hilfe,
    Roberio

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    34
    Beiträge
    3.501
    Blog-Einträge
    9
    Willkommen erstmal

    Das Kabel machst du dir einfach hieraus selber:

    http://www.reichelt.de/Pfosten-Wanne...0&;PROVID=2402
    http://www.reichelt.de/Flachbandkabe...0&;PROVID=2402