-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LED Matrix

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Sinsheim b. Heidelberg
    Alter
    24
    Beiträge
    519

    LED Matrix

    Anzeige

    Hallo,
    ich möchte mir eine 5*18 LED Matrix bauen. Ein ATmega32 soll das ganze betreiben.
    Im Anhang findet Ihr den Schaltplan. Ich kann ja nicht einfach die Leitungen an die Ports des µC hängen. Wenn es möglich ist, möchte ich kein Schieberegister verwenden, da noch ausreichen Pins vorhanden sind.
    Wie erhalte ich eine konstante Helligkeit der LED´s, wenn eine verschiedene Anzahl an ist?

    MFG
    Flexxx
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken LED Matrix.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Ohne Multiplexen wird es nicht funktionieren.
    Siehe mal hier: http://www.mikrocontroller.net/articles/LED-Matrix
    Auf die Schieberegister kannst du ja verzichten wenn du genügend Pin zur Verfügung hast.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Sinsheim b. Heidelberg
    Alter
    24
    Beiträge
    519
    Ohne Multiplexen wird es nicht funktionieren.
    Das ist klar. Ich möchte nur wissen, wie ich da jetzt Transistoren oder MOSFET´s reinbaue. Es gibt doch bestimmt spezielle IC´s in denen so ein Verstärker schon drin ist?

    mfg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    UDN2981 und ULN2803 würden mir da auf die Schnelle einfallen.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Ähnliche Themen

  1. LED Matrix am RP6
    Von M1C im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 18:57
  2. 4x6 RGB-LED-Matrix
    Von Hotty im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 17:13
  3. 8x8 Matrix ?
    Von whynot im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 23:33
  4. Dot-Matrix-Matrix
    Von n0body im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 20:27
  5. LED Matrix
    Von .Johannes. im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •