-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Debuggen mit dem RN-Mega2560

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    164

    Debuggen mit dem RN-Mega2560

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen,

    ich möchte mein Bascom-Programm auf dem RN-Mega2560 debuggen, um zu sehen wie die Variablen beim Senden und Empfangen belegt werden. Ich weiß allerdings nicht, wie ich den Controller mit dem PC verbinden soll um debuggen zu können. Genau genommen weiß ich gar nicht wie man debuggt Reicht eine RS232-Verbindung?

    Kann mir bitte jemand weiter helfen?

    Vielen Dank und Grüße

    datatom

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Also richtig debuggen mit Speicher auslesen und Register beschreiben usw. kannst du nur mit einem JTAG Interface und das kostet
    Wenn du über RS232 "debuggen" willst musst du es schon so machen das du dir die Registerinhalte an den PC senden lässt oder wenn du ein Programm debuggen willst setzt du einfach in If-Abfragen oder Schleifen einen Befehl rein wo ne LED geschaltet wird. Dadurch kannst du sehen ob die Schleife überhaupt richtig durchlaufen wird.
    Aber bei RS232 hast du nur die Möglichkeit dir die Werte an den PC senden zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. Programm debuggen
    Von datatom im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 20:58
  2. Debuggen von Programm
    Von XBert im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 20:49
  3. Debuggen rn mega 2560
    Von hexarobot im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 12:21
  4. JTAG ICE mk2 Echtzeit-debuggen???
    Von Bunch im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 12:38
  5. [ERLEDIGT] Simulation / Debuggen
    Von robo im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •