-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Direkter Hardware-Zugriff unter XP (NT)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von H.A.R.R.Y.
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    306

    Direkter Hardware-Zugriff unter XP (NT)

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Gemeinde,

    für ein paar Experimente möchte ich mittels selbstgeschriebener Routinen auf eine parallele Schnittstelle zugreifen. Das Programm muß unter Windows XP ablaufen.

    Diverse Projekte aus dem Internet habe ich mir reingezogen, ein älteres WinDDK und minGW sind auch voll funktionsfähig installiert.

    ABER:
    Ich wollte nun direkt per IO auf die Adressen zugreifen und scheitere an den ganz einfachen Dingen - der Syntax!
    Wie heißen die C-Funktionen des GCC und welche Library muß ich einbinden (Header-File)? _inp() oder inportb() ergeben nur Compilefehler (in einigen Beispielen gefunden, aber ob die für GCC sind?).
    Auch per ASM bekomme ich es nicht hin. Da gibt es entwerder too few arguments oder wrong argument size.
    In der Doku konnte ich zum Thema leider auch nichts erschöpfendes finden.

    Könnte mir jemand da draußen ein paar richtige Tips geben?

    H.A.R.R.Y.
    a) Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
    b) Fehler macht man um aus ihnen zu lernen
    c) Jeder IO-Port kennt drei mögliche Zustände: Input, Output, Kaputt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von H.A.R.R.Y.
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    306
    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Tips in den vergangenen Jahren!

    Mittlerweile habe ich es selbst hinbekommen, der Thead kann also wirklich als geschlossen gelten.
    a) Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
    b) Fehler macht man um aus ihnen zu lernen
    c) Jeder IO-Port kennt drei mögliche Zustände: Input, Output, Kaputt

Ähnliche Themen

  1. HTTP Zugriff
    Von BuckWheat im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 08:53
  2. Direkter DMX-Empfang mit PC
    Von stephezapo im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 16:03
  3. Direkter SRAM zugriff (ASM)
    Von teslanikola im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 21:49
  4. JSP: Zugriff auf Beans unter Apache Jakarta Tomcat 5.5.9
    Von MJA im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 22:44
  5. Direkter Speicherzugriff im EEPROM
    Von bewild im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 21:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •