-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Solar-Pool-Beleuchtung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.364

    Solar-Pool-Beleuchtung

    Anzeige

    Ich wende mich an euch da mich meine Fantasie im Stich lässt.

    Ich habe meine Solarschaltung jetzt fertig und wollte einen 4m Pool beleuchten, meine erste Idee war es ein Schlauch in dem ich um die 100 LEDs packe (13meter Umfang ca.) und den am Rand unten versenke. Ich habe zwischen 15 und 30W Leistung verfügbar.

    Die 2te Idee war ein kleines Ufo das auf dem Wasser schwimmt, Panel Batterie und 5-10 High Power LEDs ... mir fällt nur keine Lösung ien WIE ich sowas bauen soll
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    also das ufo...
    du nimmst eine runde platte styropor(o.Ä.) machst darauf deine schaltung(wasserdicht verpackt) deine batteria(auch) und deine solarzelle.
    aussenrum machst du einen durchsichtigen schlauchring mit deinen leds die Enden verschliesst du nur die Kabel müssen raus. alles verbinden und fertig
    ist es verständlich was ich meine?
    mfg Sebastian

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.364
    ich wollte es nach unten konisch machen und den akku in die mitte knapp unter der wasseroberfläche versenken wegen schwerpunkt und die LEDs an der unterseite so wie 5 strahler in alle richtungen leuchten lassen aber ich müsste sie irgendwie wasserdicht verpacken
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    192
    wobei nur als Anmerkung deine Zellen schon gut was liefern müssen, dass du an deine Power LED Beleuchtung etwas Freude hast

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.364
    iss ne 5W Zelle, ausgerechnet habe ich halt 2 tage aufladen und 2-3h spaß, vll. sogar mit farbwechsler XD
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

Ähnliche Themen

  1. Pool-Reinigungsroboter
    Von PicNick im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 18:37
  2. LCD Beleuchtung mit PWM
    Von geronet im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 11:04
  3. Beleuchtung
    Von sledge77 im Forum Elektronik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 11:33
  4. Led Beleuchtung
    Von mobi im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 21:00
  5. Pool-Roboter
    Von Felix G im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •