-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hat jemand erfahrung mit dem GETRIEBEMOTOR 810:1 4,5-15V 540ER MOTOR von Conrad?

  1. #1

    Hat jemand erfahrung mit dem GETRIEBEMOTOR 810:1 4,5-15V 540ER MOTOR von Conrad?

    Anzeige

    Hallo,

    wollte mal Fragen ob jemand mit diesem Motor schon erfahrungen gemacht hat, was das Drehmoment angeht. Wäre der Motor stark genug für einen ca. 5-7 kg schweren Roboter, der sich im Gras bewegen soll? Mit der Berechnungsseite von RN-Wissen hab ich so meine Probleme, da ich nicht weiß ob die Angaben von Conrad vor oder nach dem Getriebe sind.

    Zur Zeit hab ich den PITTMAN GM8712 Motor von Pollin im einsatz. Der packt das nicht so richtig und ist dazu auch noch ziemlich laut. (vllt sind auch die Vorderräder zu klein bin da noch am experimentieren)

    Bin gerne für andere Motorvorschläge offen.

    Danke schon mal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    500
    Hi,

    der Motor ist sicher stark genug für diese Aufgabe. Ich verwende 2 Stück 385 Motoren für einen ca 6kg Robi.
    Genaue Daten von diesem Motor findet man beim Hersteller: http://www.mfacomodrills.com/gearboxes/gearboxes.html

    Die Stirnradgetriebe sind recht laut, viel besser sind die Planetengetriebe, man kann diese übern C als Sonderbestellung bekommen.

    LG!
    alles über meinen Rasenmäherroboter (wer Tippfehler findet darf sie gedanklich ausbessern, nur für besonders kreative Fehler behalte ich mir ein Copyright vor.)

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit TPS4021x?
    Von 021aet04 im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 15:00
  2. Renesas M16 familie - Jemand erfahrung?
    Von sebastian.heyn im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 16:24
  3. GETRIEBEMOTOR 6:1 4,5-15V 540ER MOTOR
    Von . . . . . im Forum Motoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 20:57
  4. Voicechips von Eletech - hat Jemand Erfahrung ?
    Von Andree-HB im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 17:51
  5. Conrad 540er Motor Ansteuerung?
    Von rXenon im Forum Motoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •