Hallo Freunde des Mikrocontrollers,

ich überlege mir gerade ob es nicht schön wäre eine oder mehrere regionale Gruppen zu gründen die sich zum Bau von Robotern oder sonstigen Mikrocontroller Projekten z.B. ein mal im Monat trifft. Bei diesen Treffen hilft man sich dann gegenseitig bei Fragestellungen oder diskutiert Lösungsansätze. Alles natürlich beim einem kleinen Essen und Trinken was aus der nächsten Bude bestellt wird (und jeder bezahlt natürlich für sich). Damit hätte der Gastgeber (der immer wechseln sollte kaum Arbeit und Kosten). Eine Gruppe sollte nicht größer als max. 15 Leute sein und auch die Gruppen anderer Städte untereinander sollten sich organisieren (ggf. ein mal im Jahr ein gemeinsames Jahrestreffen organisieren). Ich programmiere Atmel Mega8 in Assembler und meine Themen würden sich auf Fragen aus diesem Bereich erst man konzentrieren (gerne auch ein gemeinsames größeres Projekt aus der Ecke Roboter oder Umwelt, aber sonst bin ich hier ganz offen, oder neue Programmiersprachen und Tools). Wer hätte den Lust auf eine erste Gruppe aus dem Großraum Düsseldorf mit einem ersten Treffen so gegen Mitte Oktober und was haltet ihr von der Idee (oder gibt es so was schon?). Organisieren könnte man die Treffen ggf. sogar hier im Forum unter einer eigenen Rubrik (müsste man mal nachfragen ob das ok ginge).

Gruß
Thomas