-

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Atmel/Mikrocontroller Gruppe mit regelmigen Treffen grnden

Atmel/Mikrocontroller Gruppe mit regelmigen Treffen grnden

Anzeige

Hallo Freunde des Mikrocontrollers,

ich berlege mir gerade ob es nicht schn wre eine oder mehrere regionale Gruppen zu grnden die sich zum Bau von Robotern oder sonstigen Mikrocontroller Projekten z.B. ein mal im Monat trifft. Bei diesen Treffen hilft man sich dann gegenseitig bei Fragestellungen oder diskutiert Lsungsanstze. Alles natrlich beim einem kleinen Essen und Trinken was aus der nchsten Bude bestellt wird (und jeder bezahlt natrlich fr sich). Damit htte der Gastgeber (der immer wechseln sollte kaum Arbeit und Kosten). Eine Gruppe sollte nicht grer als max. 15 Leute sein und auch die Gruppen anderer Stdte untereinander sollten sich organisieren (ggf. ein mal im Jahr ein gemeinsames Jahrestreffen organisieren). Ich programmiere Atmel Mega8 in Assembler und meine Themen wrden sich auf Fragen aus diesem Bereich erst man konzentrieren (gerne auch ein gemeinsames greres Projekt aus der Ecke Roboter oder Umwelt, aber sonst bin ich hier ganz offen, oder neue Programmiersprachen und Tools). Wer htte den Lust auf eine erste Gruppe aus dem Groraum Dsseldorf mit einem ersten Treffen so gegen Mitte Oktober und was haltet ihr von der Idee (oder gibt es so was schon?). Organisieren knnte man die Treffen ggf. sogar hier im Forum unter einer eigenen Rubrik (msste man mal nachfragen ob das ok ginge).

Gru
    Thomas

RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Beitrge
    946
    Google mal nach Hackerspace. Gibts fast in jeder Stadt.

hnliche Themen

1. USER TREFFEN 2007
    Von HannoHupmann im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 10:50
  2. USER TREFFEN 2007
    Von HannoHupmann im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 21:43
  3. Treffen in Kln
    Von Wunderheiler im Forum Umfragen
    Antworten: 79