-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sharp GP2Y0A02YK 150cm Entfehrnung 0-255 in cm umwandeln

  1. #1

    Sharp GP2Y0A02YK 150cm Entfehrnung 0-255 in cm umwandeln

    Anzeige

    Hallo Erstmal,
    ich weiss das das Thema hier schonmal besprochen wurde.
    Nur leider verstehe ich das nicht kann nicht einer das mal für dumme sage ich jetzt mal erklären?
    Weil bei der hier im Forum schonmal aufgeführten Formel: Distanz = ((0.008271 + 939.6*voltage) / (1 + (-3.398)*voltage + 17.339*voltage*voltage) fehlt dort eine Klammer.
    Und ist das Englische Schreibweise wegen den Punkten?
    Danke schonmal im Vorraus :)

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    18
    Hallo,

    Zitat Zitat von Username12 Beitrag anzeigen
    Weil bei der hier im Forum schonmal aufgeführten Formel:
    Code:
    Distanz = ((0.008271 + 939.6*voltage) / (1 + (-3.398)*voltage + 17.339*voltage*voltage)
    fehlt dort eine Klammer.
    Wo hier die Klammer fehlt, weiß ich auch nicht :-/

    Zitat Zitat von Username12 Beitrag anzeigen
    Und ist das Englische Schreibweise wegen den Punkten?
    Das sind vermutlich Dezimalpunkte, also keine "Tausenderpunkte".



    Bei der Berechnung würde ich an deiner Stelle nach folgendem Link gehen, hat bei mir sehr gut funktioniert:
    http://www.kreatives-chaos.com/artik...fernungsmesser
    Dann verstehst du auch, was da gerechnet wird und hast nicht irgendwelche Zahlen in deiner Formel, von denen du nicht weißt, woher sie kommen!

    Wenn du weitere Hilfe brauchst, solltest du uns mitteilen, auf welchem Prozessor und in welcher Sprache du programmierst.
    Gruß
    pc-fan

  3. #3
    Danke dir werde das gleich mal ausprobieren! Wenn ich noch fragen habe melde ich mich

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.555
    Hallo Username12,

    willkommen im Forum.

    Ich weiß nicht, mit welchem Rechner Du die Rechnungen durchführen willst. WENN Du dazu einen der hier häufig vertretenen Controller verwendest, dann ist der natürlich mit solchen FP-Rechnungen ne Weile beschäftigt. Es geht einfacher, siehe hier (klick). Meine Rechnung ist recht gut angepasst. Die "verbotene" Zone der Sharps habe ich damit "ausgeblendet", dass ich die Sensoren so (zurückgesetzt) in meiner Messanordnung einbaue, dass ein Messwert im Nahbereich nicht möglich wird.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Ähnliche Themen

  1. Sharp GP2Y0A02YK 150cm Entfehrnung 0-255 in cm umwandeln
    Von Masupilam im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 07:31
  2. Sharp GP2Y0A02YK im Bereich von 0..10cm?
    Von BlackBox im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 10:16
  3. Sharp GP2Y0A02YK Störsignal von ca 1kHz
    Von sast im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 18:31
  4. Sharp GP2Y0A02YK / entfernung
    Von NumberFive im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 23:29
  5. Sharp GP2Y0A02YK 150cm Entfehrnung von 0-255 in cm umwandeln
    Von thasony im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •