-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Woher bekomme ich einen Distanzssensor mit folgenden Eigenschaften?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4

    Woher bekomme ich einen Distanzssensor mit folgenden Eigenschaften?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Guten Tag Freunde,
    ich Suche für meinen kleinen Bot einen Distanzsensor mit einem Messbereich von 10cm(oder besser noch kleiner) bis über einen Meter.
    Weiss einer von euch woher ich soetwas bekomme? Wichtig ist ein Analogausgang und die Minimaldistanz sollte nicht größer sein.
    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    mfg Sebastian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thegon
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    562
    Also ich hab bei Reichelt das gefunden:
    1) http://www.reichelt.de/Sensoren/GP2-...503ff12550ced7


    2) http://www.reichelt.de/Sensoren/GP2-...503ff12550ced7

    hab ich haber selber noch nie bestellt,würden mich aber auch interessieren.
    Sie haben einen analogen ausgang, nur der messbereich ist villeicht nicht ganz optimal.
    Mfg Thegon

    EDIT: zuerst war der Link falsch, jetzt sollte es stimmen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    Hallo,
    danke für die links ich denke ich nehm Nummer 2.
    Gibt es bei Reichelt auch ein passendes anschlusskabel?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Das mir passende Anschlusskabel würde ich anstatt der Buchse fest einlöten.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    darauf wollt ich verzichten aber wenns nichts passendes gibt löt ichs an

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Bei mir wurde bisher leider meistens schneller gemacht, als gefunden.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    82
    Die Teile sind ziemlich gut, setze ich in meinem R2-D2 zur Bodensensierung ein. Sie ziehen allerdings beim Messen ziemlich Strom, was zu Spannungseinbrüchen führen kann. Im Netz finden sich Tips&Tricks, um dem mit einem direkt an den Sensor gelöteten Pufferkondensator Herr zu werden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sharp GP2Y0A02YK in Bascom mit RN Control 1.4
    Von sanjarrr im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 13:41
  2. Mini-Magnetventil oder etwas ähnliches
    Von Profdok im Forum Mechanik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 13:58
  3. Sharp GP2Y0A02YK Störsignal von ca 1kHz
    Von sast im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 18:31
  4. Sharp GP2Y0A02YK und Pull-Up Widerstände
    Von jannixx im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 08:54
  5. Sharp GP2Y0A02YK / entfernung
    Von NumberFive im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 23:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •