-
        

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Verlängerung für Potentiometer

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Verlängerung für Potentiometer

    Anzeige

    Hallo!

    Ich Suche für folgendes Bauteil ein Verlängerung für die Potis. Gibt es sowas überhaupt oder muss man das mit einem Schraubendreher einstellen?

    http://www.luedeke-elektronic.de/pro...12V-VM136.html

    Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo!

    Für Trimmpotis sind keine Achsen vorgesehen, da sie nur einmal bei Inbetriebsnahme eigestellt werden. Bei professionellen Messgeräten (z.B. Oszilloskopen), die öffters kaliebriert werden müssen, sind im Gehäuse entsprechende Löcher für Schraubendreher vorgesehen.

    Wenn man ständig den Poti drehen will, würde ich empfehlen robusteren Poti mit gleichen Widerstand anzuwenden und nur die Anschlusszuletungen zur Platine verlängern.
    Geändert von PICture (21.08.2011 um 18:16 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Vielen Dank fürs schnelle Antworten. Ich hatte es mir schon fast gedacht, dass es keine Verlängerungen gibt.
    Weißt Du vielleicht ob es sowas hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/191299/ als fertiges Bauteil gibt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Wenn du ein IC mit alles auf der Platine sichtbaren drin meinst, dann nicht.
    Geändert von PICture (21.08.2011 um 19:10 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Ok, Danke nochmal...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Du könntest ein Poti einbauen, das schon eine Welle besitzt (wie z.B. beim Bausatz aus dem Post Nr 3). Du musst nur darauf achten das der Widerstand und die Bauform gleich ist. Bei der Bauform kann man aber noch tricksen wenn z.B. es so einen Anschluss hat wie im Bild


    MfG Hannes

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    Danke 021aet04, so werden ich es dann wohl machen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Habe gerade bei Distrelec Achsen gefunden https://www.distrelec.at/ishopWebFro...dPhrase=748056
    Du kannst noch mit dem Pulldown Menü Achsen mit 12 bzw 19 mm Länge wählen.

    MfG Hannes

  9. #9
    Unregistriert
    Gast
    Oh, Perfekt! Passen die auch da drauf, gibt es da so eine Art Norm?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Die sollten passen. Sollten sie wirklich nicht passen kannst du diese zurücksenden. Man macht also nichts falsch.

    MfG Hanne

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Usb verlängerung 20m datenrate
    Von Thomas$ im Forum Elektronik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 21:13
  2. HF Signalkabel Verlängerung
    Von YaNnIk im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 19:40
  3. RJ-12 Verlängerung
    Von neuland im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 20:07
  4. potentiometer
    Von brumma im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 13:05
  5. Ideen zur Verlängerung eines Lichtwegs ;-)
    Von sonic im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 17:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •