-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Robo-Aufrüstung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    66

    Robo-Aufrüstung

    Anzeige

    Guten tag.
    Ich hab da mal Fragen zu betimmte Roboterteile.
    Ich hab nichts im Internet darüber gesehen.
    Und dann noch ne Frage dazu.
    1.Es heisst das man den Asuro fernsteuern kann,
    ist damit gemeint also vom Pc aus und dann einfach nur noch ne Nano cam ran?
    2.Was bringt der Experimentier satz für den Asuro.
    3.Für was sind einzel Platinen die man für den Asuro kaufen kann?
    4.Was für Akkus kann man anschliessen kann man Graupner Akkudoppelpack NiMH2x 7,2V/1,1Ah R7100 ran tun?
    5.Was bringt der Graupner Arexx Prozessor mit Bootloader.
    6.Man kann sicher irgendwie die Raupen und Räder der Rp6 an die Asuro tun mit basteln...
    MFG
    Geändert von Wergenter (20.08.2011 um 21:09 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thegon
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    562
    Das einzige das ich dir sagen kann ist das mit dem Akku:
    Asuro braucht so weit ich weiß ca. 5 V. normaler weise läuft er ja mit 4 Batterien je 1,5V gibt zusammen 6 V. Dann fallen an der Diode noch 0,7 V ab (siehe schaltplan) gibt dann 5,2V, etwas weniger wirds wenn die Batterien leerer werden.
    Wenn du da mit 7,2 V reinfährst wird das vermutlich zu viel sein, aber es gibt ja Festspannungsregler, die zum Beispiel aus Spannungen von über 6 V konstant 5 V machen, das ist in diesem Fall der 7805. ist eigentlich ganz einfach anzuschließen, du brauchst außer dem 7805er nur noch 2 Kondensatoren, dann kannst du auch leicht mit 10 V hineinfahren, nur braucht man bei etwas größen Strömen einen Kühlkörper.
    Datenblatt hier:
    http://www.datasheetcatalog.org/data.../390068_DS.pdf
    Mfg Thegon

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.07.2010
    Ort
    Aachen ---- NRW
    Beiträge
    251
    Schon 3x der selbe Thread ??? Ein bisschen Geduld muss man schon haben !!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. robo-box 3.0??
    Von markussturm im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 18:29
  2. Robo Arm
    Von PsychoElvis64 im Forum Mechanik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 12:47
  3. Robo Arm
    Von s1m0n im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 15:28
  4. [ERLEDIGT] IR-sensor für Robo
    Von Maurer im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 20:59
  5. Robo Craft
    Von War-Tux im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 15:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •