-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alte IHK Abschlussprüfungen Industrieelektroniker

  1. #1
    Gast

    Alte IHK Abschlussprüfungen Industrieelektroniker

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    hoffentlich habt ihr noch alte praktische IHK-Abschlussprüfungen Winter sowie Sommer für Industrieelektroniker aufbewahrt? Ich möchte ja auf die Platinen aufbauen. Einschübe A1, A2, usw.

    Diese klobige Schütz sowie Motorschütz werde ich weglassen und nur durch Miniatur-Relais ersetzt. Es soll ja nur Kleinspannung betrieben werden. Also 12 V. Kein 230 V sowie 400V.
    Leuchtmelder 230 V durch gelbe LEDs ersetzen.
    Rastschalter durch Kippsschalter ersetzen
    Taster durch Drucktaster ersetzen
    usw.

    Was ich noch besitze:
    Winter 1996/97
    Sommer 1997

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.487
    ...habe seinerzeit Alles weggeworfen, war im ersten "Jahrgang", der seinerzeit in dem Beruf ausgebildet wurde -> 1987

    ...ich werde alt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    64
    Beiträge
    1.597
    NaJa,

    was soll ich denn dann sagen ? Ich habe meine Prüfung 1970 gemacht und damals war die Berufsbezeichnung noch Starkstromelektriker. Spannungen unter 500V waren für uns Schutzkleinspannungen und Leute die mit Kabelquerschnitten unter 16mm² gearbeitet haben Dünndrahtartisten.
    Spaß beiseite frage mal bei der IHK nach -die stellen die Kopien von Prüfungsaufagben welche älter als 5 Jahre sind teilweise kostenlos zur Verfügung wenn es als Prüfungsvorbereitung gilt.

    Gruß Hartmut

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2004
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    126
    Hallo Gast,

    ich kann evtl. auf diverse Abschlußprüfungen Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik zugreifen.
    Was willst Du eigentlich damit bauen?
    Ich werde aus Deiner Frage nicht ganz schlau.
    Man kann diese Unterlagen auch bei Christiani anfordern. Kostet halt was.

    Viele Grüße
    Michael

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •