-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Hilfe, bitte nicht löschen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    356

    Suche Hilfe, bitte nicht löschen

    Anzeige

    Hallo,
    Ich weis, das es nicht wirklich zum Thema das Forums passt, aber ich weis nicht wie ich mir noch anders helfen soll.
    Nachdem ich im Forum von Conrad keine Rückmeldung erhielt poste ich die Frage einfach mal hier.
    Ich habe seit einiger Zeit diese Kamera:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/7...04090&ref=list
    Nur jetzt funktinierd sie seit einiger zeit nichtmehr und der Steckverbinder wird ziehmlich heis.
    Da ich vermute das sich in diesem ein spannungsregler oder ähnliches befindet, der nun den geist aufgegeben hat möchte ich wissen welche Spannung die Kamera eigentlich braucht.
    Ich Suche daher Leute, die bereit währen ihre Kamera einmal zu öffenen und an den zwei kabeln die aus den steckerkabel kommen die Spannung zu messen.
    Ich weise daraufhin, das dadurch die Garantie verlohren geht, und ich dafür natürlich keine haftung übernehmen kann.

    MFG Thalhammer

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    563
    Meinst du die Steckverbindung des Netzteils zur Kamera?

    Auf den Netzteilen sollte eigentlich stehen, wie viel Volt am Ausgang anliegt, wie viel Strom sie liefern und meist auch ein Symbol für die Polung.
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    356
    ja ich meine die steckverbindung an der Kamera.
    Das Netzteil liefert laut typenbezeichnung 8V 160ma, was auc stimmt, ich habe nachgemessen.
    Ich hab den Teil der Heis wird mal markiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 751528_ZB_00_FB.EPS_1000.jpg  
    Geändert von Thalhammer (19.08.2011 um 14:25 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von Thalhammer Beitrag anzeigen
    ja ich meine die steckverbindung an der Kamera.
    Das Netzteil liefert laut typenbezeichnung 8V 160ma, was auc stimmt, ich habe nachgemessen.
    Ich hab den Teil der Heis wird mal markiert.
    Da dürfte normal nichts heiß werden, es sei denn das Gegenstück passt nicht richtig (wackelt) Dan kann der Übergangswiderstand zu groß sein und es brutzelt. Wenn Du ein Ohm Messgerät hast kannst Du auch einmal messen ob auf Kamera Seite ein Kurzschluss zu messen ist. Wenn auf der Kamera drauf steht was die an Strom zieht, kannst Du auch ausrechnen welchen Wert das Ohm Messgerät in etwa minimal anzeigen darf (klappt aber nicht immer wenn Irgendwo Spannungsregler sitzen).

    Gruß Richard

Ähnliche Themen

  1. bitte löschen
    Von Sheridan im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 12:02
  2. bitte löschen
    Von The Man im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 14:47
  3. Function will nicht Bitte um Hilfe
    Von molleonair im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 21:42
  4. Hilfe bitte , suche switec schrittmotor
    Von yann1000 im Forum Motoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 12:34
  5. TWI funzt nicht - bitte um Hilfe
    Von Pö im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •